Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.03.2014, 20:15

Kolumbien: Wunderheilung nach Kreuzbandriss?

Falcao: "Ich werde bei der WM spielen"

Der kolumbianische Fußballstar Radamel Falcao macht offensichtlich große Fortschritte. Sieben Wochen nach seinem Kreuzbandriss spricht der 28-Jährige optimistisch wie nie von einer WM-Teilnahme. "Ich fühle mich gut, die Entwicklung meines Knies ist spektakulär", so der Torjäger vom AS Monaco.

Radamel Falcao
Vom Kreuzbandriss zur WM in nur viereinhalb Monaten? "Ja", sagt Radamel Falcao.
© Getty ImagesZoomansicht

Falcao geht sogar noch weiter: "Jeden Tag arbeite ich ein bisschen mehr. Die Entwicklung meiner Verletzung ist sehr positiv. Ich denke, dass ich mich gut erholen und dass ich natürlich bei der WM spielen werde."

Eine Teilnahme bei der Weltmeisterschaft 2014 käme beinahe einem Wunder gleich: Am 22. Januar 2014 riss sich der Kolumbianer im Pokalspiel gegen den französischen Viertligisten Chasselay (3:0) das Kreuzband. Drei Tage später wurde der Vollblutstürmer erfolgreich operiert. "Ich würde seine Chancen mit 50 Prozent beziffern", hatte der operierende Arzt José Carlos Noronha schon damals angedeutet. "Ob er es schafft, wird vom Heilungsverlauf, von der körperlichen Konstitution und der Reha abhängen."

Offensichtlich verläuft die Heilung gut. Trotz allem wird die Zeit knapp. Bis zum ersten Spiel Kolumbiens bei der WM-Endrunde in Brasilien dauert es auf den Tag genau noch drei Monate: Am 14. Juni (18 Uhr) treffen die "Cafeteros" in Belo Horizonte gegen Griechenland. In der Gruppe C bekommen es die Südamerikaner außerdem noch mit der Elfenbeinküste (19. Juni, 18 Uhr) und Japan (24. Juni, 22 Uhr) zu tun.

Falcao ist der große Star Kolumbiens. Mit starken neun Treffern in der Südamerika-Quali sorgte der Angreifer für die erfolgreiche WM-Qualifikation.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Falcao

Vorname:Radamel Falcao
Nachname:Garcia Zarate
Nation: Kolumbien
Verein:AS Monaco
Geboren am:10.02.1986

Vereinsdaten

Teamname:Kolumbien
Gründungsdatum:01.01.1924
Anschrift:Federación Colombiana de Fútbol,
Avenida 32
No. 16-22,
Piso 4"., Apdo aéreo 17602,
Santafé de Bogotá, D. C.
Telefon: 0057-1-2853320
Telefax: 0057-1-2889793
Internet:http://www.colfutbol.org/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun