Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.10.2013, 10:33

Australien hat seinen WM-Trainer benannt

Osieck-Nachfolger gefunden: Postecoglou macht's

Mit der Nationalmannschaft Australiens hatte Holger Osieck in der Asien-Qualifikation das Ticket für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien gelöst. Doch nach zwei 0:6-Niederlagen gegen Brasilien und Frankreich war für ihn persönlich der Traum von der Weltmeisterschafts-Teilnahme am Zuckerhut beendet. Der australische Verband trennte sich vom deutschen Trainer und will nun stattdessen mit Ange Postecoglou in die Endrunde gehen.

Ange Postecoglou
Fährt mit der australischen Auswahl zur WM: Ange Postecoglou.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem zuvor spekuliert worden war, Guus Hiddink, Roberto di Matteo oder Gerard Houllier könnten mit den Socceroos zur WM fahren, gaben die Australier nun die Verpflichtung des in Griechenland geborenen Postecoglou bekannt. "Ange ist am besten für den Job qualifiziert und zudem Australier", sagte Verbandspräsident Frank Lowy zu der Wahl des 48-Jährigen.

Zuletzt hatte der frühere Verteidiger von South Melbourne die A-League-Klubs Brisbane Roar (mit Ex-Bundesligaspieler Thomas Broich) und Melbourne Victory betreut. Auch mit der Verbandsarbeit kennt sich Postecoglou bereits aus: Von 2000 bis 2007 war er Trainer der australischen U 20.

"Es ist mein Job, sicherzustellen, dass wir das Gute im australischen Fußball repräsentieren", meinte Postecoglou zu seinen Zielen, auch den Weg dahin skizzierte er bereits: "Wir müssen nach Größe streben, mit Seele spielen und einen unerschütterlichen Glauben in unsere Mission haben."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.01.19
Abwehr

Dortmunds gesuchter Abwehrspieler

 
13.01.19
Mittelfeld

Personal-Baustellen werden wohl bald gelöst

 
 
09.01.19
Abwehr

Fortuna verpflichtet 21-Jährigen und leiht ihn gleich aus

 
09.01.19
Mittelfeld

Stuttgart: Schweizer wird von Hoffenheim ausgeliehen

 
1 von 68

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Finalrunde - Deadline 19.1. 15:00 Uhr von: Delmember - 16.01.19, 17:10 - 0 mal gelesen
Re (2): Finalrunde - Deadline 19.1. 15:00 Uhr von: Delmember - 16.01.19, 17:06 - 1 mal gelesen
Re: S04 - Rückrunde 2018/2019 von: kiste54 - 16.01.19, 16:59 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine