Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.10.2013, 13:39

Obwohl noch eine WM-Chance besteht

Nach dem 1:8: Ungarn-Trainer Egervari tritt zurück

Der ungarische Fußballverband muss sich einen neuen Cheftrainer suchen. Nach der 1:8-Pleite gegen die Niederlande bot Sandor Egervari seinen Rücktritt an, obwohl die Magyaren weiterhin eine kleine Chance haben, sich für die WM 2014 in Brasilien zu qualifizieren. Verbandschef Sandor Csanyi nahm das Rücktrittsangebot an, der bisherige Co-Trainer Jozsef Csabi wird das ungarische Team nun auf das letzte Quali-Spiel am Dienstag gegen Andorra vorbereiten.

Sandor Egervari
Acht Gegentore waren zuviel: Ungarns Trainer Sandor Egervari ist zurückgetreten.
© imagoZoomansicht

Der Stachel des 1:8-Debakels in Amsterdam saß bei Egervari tief. Nach der Packung, zu der auch die Bundesliga- Profis Rafael van der Vaart (Hamburger SV) und Arjen Robben (FC Bayern) die letzten beiden Treffer beigesteuert hatten, fühle er sich verpflichtet zurückzutreten, erklärte der 63-Jährige, am Ende sei seine Mannschaft förmlich auseinandergefallen. Er bedauere, dass eine dreijährige Arbeit so ende.

Trotz der deutlichen Niederlage hat Ungarn weiterhin eine kleine Chance auf den zweiten Tabellenplatz in der Qualifikationsgruppe D hinter den berets sicher auf Platz eins gebuchten Niederländern. Können weder die Türken (gegen die Niederlande) noch die Rumänen (gegen Estland) am Dienstag ihr letztes Gruppenspiel gewinnen, stünde Ungarn die Tür offen: Ein hoher Sieg über Andorra könnte dann Platz zwei und damit die Teilnahme an den Play-off-Spielen bedeuten.

 
Seite versenden
zum Thema

WM-Qualifikation Europa - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Niederlande32:525
 
2Türkei16:716
 
3Rumänien17:1216
 
4Ungarn19:2014
 
5Estland6:187
 
6Andorra0:280

weitere Infos zu Egervari

Vorname:Sandor
Nachname:Egervari
Nation: Ungarn

Vereinsdaten

Teamname:Ungarn
Gründungsdatum:01.01.1901
Anschrift:Hungarian Football Federation
Kánai út 2.D
1112 - BUDAPEST
Telefon: +36-1/577 9500
Fax: +36-1/577 9503
E-Mail: mlsz@mlsz.hu
Internet:www.mlsz.hu


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine