WM

Von Bosnien bis Uruguay: Alle 32 WM-Starter auf einen Blick

WM 2014: Teilnehmerfeld komplett

Von Bosnien bis Uruguay: Alle 32 WM-Starter auf einen Blick

Die WM-Teilnehmer im Überblick:

Europa (13 Teilnehmer)

Nation
Italien
Niederlande
Belgien
Schweiz
Deutschland
Bosnien-Herzegowina
Russland
England
Spanien
Griechenland
Kroatien
Portugal
Frankreich

Südamerika (4,5 Teilnehmer plus Gastgeber Brasilien)

Nation
Brasilien (Gastgeber)
Argentinien
Kolumbien
Chile
Ecuador
Uruguay

Asien (4,5 Teilnehmer)

Nation
Südkorea
Japan
Australien
Iran

Nord- und Mittelamerika (3,5 Teilnehmer)

Nation
USA
Costa Rica
Honduras
Mexiko

Afrika (5 Teilnehmer)

Nation
Nigeria
Elfenbeinküste
Kamerun
Ghana
Algerien

In interkontinentalen Play-offs befanden sich vier Teams: Neuseeland als Gewinner der Ozeanien-Gruppe traf auf Mexiko. Die "El Tri" rettete sich in der Qualifikation von Nord- und Mittelamerika gerade noch so auf Rang vier, feierte dann aber gegen die "Kiwis" zwei klare Siege (5:1, 4:2). Jordanien, das in Asien in den Play-offs überraschend Usbekistan ausgeschaltet hatte, bekam es mit Uruguay zu tun, scheiterte jedoch (0:5, 0:0). Der aktuelle Copa-America-Champion war in der Südamerika-Qualifikation als Fünfter über die Ziellinie gegangen.

Stand: 21. November 2013