Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2013, 20:30

Kamerun: FIFA hebt Suspendierung auf

Finke darf wieder seinen Job machen

Gute Nachrichten für Kamerun. Wie der Weltverband FIFA am Montag bekannt gab, wurde die vorläufige Suspendierung des Landesverbands aufgehoben, sodass die vom ehemaligen Freiburger Volker Finke betreuten "Unbezähmbaren Löwen" nun doch weiter an der WM-Qualifikation teilnehmen können. Zuvor war die Partie gegen Libyen am 6. September in Gefahr geraten.

Volker Finke
Kann sich wieder auf die WM-Qualifikation konzentrieren: Volker Finke.
© imagoZoomansicht

Die FIFA hatte Kamerun ursprünglich gesperrt, weil sie staatliche Einmischung in Angelegenheiten des Fußballverbandes bemängelt hatte. Auf die Sanktion wurde in dem westafrikanischen Staat adäquat reagiert, sodass mittlerweile die Vorgaben des Weltverbands als erfüllt gelten, hieß es in einer Mitteilung.

Gemäß FIFA-Statuten war ein sogenanntes Normalisierungskomitee eingesetzt worden, das am Montag seine Arbeit aufnahm. Das Gremium ist für die Wahl neuer Amtsträger in Kameruns Verband verantwotlich und soll bis zum 31. März 2014 seine Arbeit beenden. Ganz befreit wurde Kamerun aber nicht, denn die FIFA will die Situation in dem Land "weiter genau beobachten" und verlangt zudem eine Überarbeitung der Statuten des Landesverbands.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 
- Anzeige -

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: uh von: Ralleri - 23.06.18, 12:31 - 3 mal gelesen
Re: Kein Spieler vom Fc Bayern mehr aufstellen von: kiste54 - 23.06.18, 12:26 - 4 mal gelesen
Re (3): So ist es, ein großartiger Schachzug ... von: CravenTom - 23.06.18, 12:24 - 9 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
22. Jun

DFB-Elf muss morgen alles raushauen, Argentiniens Desaster trotz Messi, Entscheidungska...
kicker Podcast
21. Jun

Klose: Jeder muss jetzt liefern, Russland und Uruquay im Achtelfinale, Deschamps dürfte...
kicker Podcast
20. Jun

Bierhoff: Löw wird Impuls setzen, Polen patzen gegen Senegal, Russland straft FIFA-Rank...
kicker Podcast
19. Jun

Neuer: Offener Meinungsaustausch nach Mexiko-Pleite, England besiegt Tunesien mit Mühe,...
kicker Podcast
18. Jun

Löw glaubt an eine Steigerung, Auch andere Favoriten ohne Glanz, Belgien und England wo...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Fußball
 
12:35 SDTV Sporting Greats
 
13:00 ARD Sportschau
 
13:00 SAT1 ran racing: DTM 2018 live vom Norisring
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine