Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
19.03.2013, 12:51

England: Newcastles Steven Taylor nachnominiert

Cahill verschärft Abwehrprobleme der Three Lions

Englands Nationalcoach Roy Hodgson muss beim WM-Qualifikationsspiel in San Marino am Freitag auch auf Gary Cahill vom FC Chelsea verzichten. Der Chelsea-Akteur leidet an Knieproblemen, eventuell steht er aber am Dienstag in Montenegro zur Verfügung. Nachnominiert wurde dafür Steven Taylor von Newcastle United.

- Anzeige -
Gary Cahill
Das Knie macht Probleme: Gary Cahill spielte gegen West Ham zwar durch, musste sich aber schon während des Spiels behandeln lassen.
© picture alliance Zoomansicht

Cahill hatte die Verletzung am Sonntag bei Chelseas Premier-League-Heimsieg gegen West Ham United (2:0) erlitten. Weitere Untersuchungen im Laufe der Woche sollen Klarheit bringen, ob der 27-Jährige beim Tabellenführer Montenegro einsatzfähig ist. Die Montenegriner haben derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Three Lions.

Nutznießer von Cahills Pech ist der überglückliche Taylor, der sein Debüt in der A-Mannschaft feiern könnte. "Für mich wird ein Traum wahr", erlärte der 27 Jahre alte ehemalige U-21-Nationalspieler. "Jeder Spieler hat den Ehrgeiz, sein Land zu vertreten, das ist die größte Ehre im professionellen Fußball. Wenn ich Glück habe und in den nächsten sieben Tagen eine Chance erhalte, wird das einer der stolzesten Momente in meiner Karriere als Spieler."

Für die Innenverteidigung stehen außerdem noch Joleon Lescott (Manchester City), Chris Smalling (Manchester United) und Steven Caulker (Tottenham Hotspur) im Aufgebot. Zuvor hatten schon der überraschend wieder berücksichtigte Routinier Rio Ferdinand von ManUnited - er gab mangelnde Fitness als Grund an - und Spurs-Profi Michael Dawson für beide Partien abgesagt. Außerdem fällt Flügelstürmer Aaron Lennon von Tottenham Hotspur mit einer Leistenverletzung aus.


Englands Kader im Überblick

Torhüter: Ben Foster, Joe Hart, Fraser Forster
Abwehr: Leighton Baines, Joleon Lescott, Steven Caulker, Steven Taylor, Ashley Cole, Glen Johnson, Chris Smalling, Kyle Walker
Mittelfeld: Michael Carrick, Tom Cleverley, Steven Gerrard, Frank Lampard, James Milner, Leon Osman, Scott Parker, Alex Oxlade-Chamberlain, Theo Walcott, Ashley Young
Angriff: Jermain Defoe, Wayne Rooney, Daniel Sturridge, Danny Welbeck.

19.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Cahill

Vorname:Gary
Nachname:Cahill
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:19.12.1985

weitere Infos zu S. Taylor

Vorname:Steven
Nachname:Taylor
Nation: England
Verein:Newcastle United
Geboren am:23.01.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -