Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
11.10.2012, 18:26

Trapattoni gibt Aufstellung bekannt

O'Shea führt jetzt die Iren an

"Ich bin kein Arzt, sondern nur ein Trainer", klagte Irlands Trainer Giovanni Trapattoni in seinem radebrechenden Englisch vor dem WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Deutschland. In der Tat haben die Iren erhebliche Verletzungssorgen. Spätestens seit auch noch Superstar und Kapitän Robbie Keane mit Achillessehnenproblemen absagen musste, schwinden die Hoffnungen auf einen Coup. Verteidiger John O'Shea bekommt nun die Binde und soll sein Team anführen.

- Anzeige -
John O'Shea
Robust und kampferprobt: John O'Shea führt die Iren gegen Deutschland an.
© imago Zoomansicht

Der 31 Jahre alte O'Shea vom englischen Premier-League-Klub FC Sunderland hat 81 Länderspiele absolviert und soll im Aviva Stadium mit Darren O'Dea (FC Toronto) zusammen in die Innenverteidigung rücken.

Trapattoni gab seine Startelf bereits bekannt. Etwas überraschend nominierte der Italiener Seamus Coleman (FC Everton), der am Donnerstag seinen 24. Geburtstag feierte, als Rechtsverteidiger. Wie erwartet läuft Jon Walters (Stoke City) als Ersatz für Irlands Rekordtorschützen Keane als einzige Sturmspitze auf.

Trotz der verletzten Spieler (ausfallen werden auch Richard Dunne, Sean St Ledger, Glenn Whelan, James McClean und Kevin Doyle) sollten die Deutschen Irland und deren Trainerfuchs, der auch schon für den FC Bayern München und den VfB Stuttgart an der Seitenlinie stand, nicht unterschätzen. Hansi Flick arbeitete mit dem Italiener bereits bei RB Salzburg zusammen und rechnet fest mit der einen oder anderen taktischen Überraschung.

Tardelli: "Ein Unentschieden? Ich weiß nicht."

Und während Trapattoni lieber tiefstapelte, zeigt sich Assistent Marco Tardelli forscher. Er machte bei den Deutschen "Schwächen in der Defensive" aus und meinte: "Wir werden versuchen zu gewinnen. Das ist normal für uns. Ein Sieg gegen Deutschland wäre wichtig für das Team und das Land. Aber ein Unentschieden? Ich weiß nicht." Die tollen, krisenerprobten Anhänger der "Boys in green" werden das ausverkaufte Aviva Stadium jedenfalls in ein Tollhaus verwandeln und ihren Teil zu einem Fußballfest beitragen.

11.10.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Trapattoni

Vorname:Giovanni
Nachname:Trapattoni
Nation: Italien
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -

weitere Infos zu O'Shea

Vorname:John
Nachname:O'Shea
Nation: Irland
Verein:AFC Sunderland
Geboren am:30.04.1981

- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -