Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 13:57

Irland: Aus für Whelan und St. Ledger

Keane muss doch passen

Irlands Nationalcoach Giovanni Trapattoni kann im WM-Qualifikationsspiel am Freitagabend in Dublin gegen die deutsche Elf (20.45 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) nun doch nicht auf Robbie Keane zählen. Der Rekordschütze der Iren wird wegen Achillessehnenproblemen nicht rechtzeitig fit. Damit verschärft sich der Personalnotstand - auch Sean St. Ledger und Glenn Whelan fehlen sicher.

Robbie Keane
Der Rekordschütze der Iren fehlt: Top-Torschütze Keane ist verletzt.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 32-Jährige musste am Donnerstag wegen seiner Probleme an der Achillessehne für das Training passen. "Robbie Keane fällt für das Spiel gegen Deutschland wegen einer Achillessehnenverletzung aus. Für das Spiel auf den Färöern ist er hoffentlich fit", schrieb der irische Verband FAI bei Twitter.

Keane, mittlerweile in den USA beim Beckham-Klub Los Angeles Galaxy beschäftigt, hatte sich am Dienstag im Training eine Verletzung an der Achillessehne zugezogen. Daraufhin verzichtete er auf eine Teilnahme an den Einheiten am Mittwoch. Stattdessen ließ er sich am Vormittag behandeln. "Ich habe schon seit einiger Zeit Achillessehnenprobleme. Im Training habe ich einen Schlag darauf bekommen, jetzt ist es geschwollen", so der US-Legionär.

- Anzeige -

Keane zog sich die Verletzung bei einem Zusammenstoß mit Verteidiger Paul McShane zu. Als Ersatz steht Shane Long von West Bromwich Albion bereit, der Keanes 121 Länderspielen mit 54 Toren nur 29 Einsätze mit acht Treffern entgegenzusetzen hat. Mit Jon Walters und Simon Cox hat Nationalcoach Giovanni Trapattoni zwei weitere Alternativen im Kader.

Trapattoni hat gleich mehrere Ausfälle zu beklagen. Zu Richard Dunne (Aston Villa), James McClean (AFC Sunderland) und Kevin Doyle (Wolverhampton Wanderers) gesellten sich nun auch noch Sean St. Ledger (Leicester City) und Glenn Whelan (Stoke City). Beide laborieren an Oberschenkelblessuren und werden nicht rechtzeitig fit.

Trapattoni nominierte deshalb bereits Verteidiger Ciaran Clark (Aston Villa) nach.

Am Mittwoch fehlte auch Keith Andrews im Training, wie bei Keane soll der Einsatz des Mittelfeldspielers von den Bolton Wanderers aber nicht in Gefahr sein. Torhüter Keiren Westwood vom AFC Sunderland hat nach einer Pause den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und steht Trapattoni ebenfalls zur Verfügung.

Anders als die deutsche Elf haben die Iren in der Gruppe C bisher lediglich eine Partie bestritten. zum Auftakt siegten sie am 7. September in Kasachstan mit 2:1 (0:1).

11.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Trapattoni

Vorname:Giovanni
Nachname:Trapattoni
Nation: Italien
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -

weitere Infos zu Keane

Vorname:Robbie
Nachname:Keane
Nation: Irland
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:08.07.1980

weitere Infos zu S. Long

Vorname:Shane
Nachname:Long
Nation: Irland
Verein:Hull City
Geboren am:22.01.1987

- Anzeige -

- Anzeige -