Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2012, 21:13

Gruppenauslosung am 6. Dezember 2013

Eröffnung um 22 Uhr - Fifa legt WM-Spielplan fest

Die kommende Fußball-WM in Brasilien startet in Deutschland am 12. Juni 2014 um 22 Uhr.

Schon jetzt ist die Vorfreude riesig: Ein Junge im Dress der Selecao lässt sich vor dem WM-Pokal ablichten.
Schon jetzt ist die Vorfreude riesig: Ein Junge im Dress der Selecao lässt sich vor dem WM-Pokal ablichten.
© imago

Das Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA bestätigte am Donnerstag bei einer Sitzung in Zürich die Anstoßzeiten aller Begegnungen, das Eröffnungsspiel in São Paulo wird demnach um 17.00 Uhr Ortszeit angepfiffen. Das Finale am 13. Juli beginnt um 16.00 Uhr Ortszeit (21.00 Uhr MESZ) in Rio de Janeiro im Maracanã-Stadion.

zum Thema

Die Gruppen-Auslosung für die WM findet am 6. Dezember 2013 an der an der Costa do Sauipe in Bahia statt.

Wie die FIFA zudem entschied, beginnt die Abstellungsfrist der Spieler am 19. Mai 2014.

Damit alle Spieler vor der WM-Vorbereitung mit ihren Nationalmannschaften eine Woche Pause haben, legte der Weltverband für die WM-Teilnehmer eine verbindlichen Ruhepause vom 19. bis zum 25. Mai 2014 fest.

Für den Confederations Cup 2013 und die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien haben sich über 130 000 Freiwillige beworben - ein neuer Rekord in der WM-Geschichte. Das lokale WM-Organisationskomitee (COL) bedankte sich am Dienstag für die hohe Zahl der Bewerbungen aus Brasilien und dem Ausland. Dies sei Ausdruck der Begeisterung für die WM. Zum Confed Cup kommen etwa 7000 Freiwillige und zur WM 2014 rund 15 000 zum Einsatz. Von November an sollen die Kandidaten für 2013 Bescheid vom COL-Komitee aus Brasilien erhalten.

Bei der Südafrika-WM (2010) wurden 70 000 Einschreibungen von Freiwilligen und in Deutschland (2006) 48 000 registriert. Die Bewerbungsfrist für Brasilien ist inzwischen abgelaufen. Interessenten müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder zwei Monate vor dem jeweiligen Sportereignis 18 Jahre alt werden und an 20 aufeinanderfolgenden Tagen bis zu zehn Stunden zur Verfügung stehen. Eine Bezahlung erfolgt nicht und auch Anreise und Unterkunft müssen selbst finanziert werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Glaskugel 2017/18 von: agil - 17.08.17, 10:16 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 3. Spieltag 2017/18 von: Eddie1949 - 17.08.17, 10:11 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 1. Spieltag 17/18 von: Eddie1949 - 17.08.17, 10:06 - 6 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Aug

Hoffenheim glücklos gegen Liverpool, Bundesliga mit Neuerungen, DFB-Chef gegen Kollekti...
kicker Podcast
15. Aug

Schalke bezwingt BFC Dynamo, Randale bei Rostock gegen Hertha, Klopps Liverpooler heute...
kicker Podcast
14. Aug

Aus für zwei Bundesligisten im DFB-Pokal, Schalke und Hertha gewarnt, Ronaldo schubst S...
kicker Podcast
11. Aug

DFB-Pokal startet in die erste Runde, Dembélé drohen harte Strafen, HSV bestimmt Stammt...
kicker Podcast
10. Aug

ARD und Scholl beenden Zusammenarbeit, Rüdiger im Interview, BVB hat möglichen Dembelé-...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:50 SDTV FC Middlesbrough - Sheffield United
 
11:00 EURO Fußball
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun