Es sei das erste Spiel überhaupt zwischen den beiden Ländern, hieß es. Am Tag nach dem Testspiel wird die Équipe tricolore nach Angaben des Verbandes ins EM-Lager im ukrainischen Donezk fahren.
In ihrem ersten Länderspiel des Jahres treffen "Les Bleus" um Mittelfeldspieler Franck Ribéry am 29. Februar im Bremer Weserstadion auf die deutsche Nationalmannschaft. Kurz vor der Europameisterschaft empfangen die Franzosen dann vor dem Estland-Spiel noch Island (am 27. Mai in Valenciennes) sowie Serbien (am 31. Mai in Reims).
Bei der EM trifft Frankreich im ersten Spiel der Gruppe D am 11. Juni auf England. Weitere Gruppengegner der Schützlinge von Trainer Laurent Blanc sind Gastgeber Ukraine und Schweden.