Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.06.2010, 19:55

England: Barry trainiert wieder

Kapitän Ferdinand muss passen

England muss bei der WM ohne seinen Kapitän auskommen. Rio Ferdinand zog sich im ersten Training der "Three Lions" nach der Ankunft in Südafrika eine Knieverletzung zu. Das Malheur passierte bei einem Tackling kurz vor der Einheit im Royal Bafokeng Sports Campus in Rustenburg. Der Innenverteidiger wurde nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht, das er auf Krücken verließ.

- Anzeige -
Rio Ferdinand
Verpasst die WM: Englands Kapitän Rio Ferdinand.
© imago Zoomansicht

"Das ist natürlich eine schlechte Nachricht und jeder in der Mannschaft ist sehr enttäuscht", sagte Englands Teammanager Fabio Capello. Nach einer Untersuchung in einem Krankenhaus steht bereits fest, dass Ferdinand in Südafrika nicht dabei sein wird.

Capello reagierte noch am Freitagabend und nominierte Michael Dawson von den totteham Hotspur nach. Er hatte zu den sieben Spielern gehört, die Capello am Dienstag aus seinem vorläufigen Aufgebot gestrichen hatte. Bis zum WM-Beginn dürfen die Trainer bei verletzungsbedingten Ausfällen noch Spieler nachnominieren.

Ferdinand plagte sich schon die ganze Saison über mit Verletzungen herum und lief für Manchester United in der Premier League nur 13-mal von Beginn an auf. Steven Gerrard vom FC Liverpool wird nun bei der WM die Kapitänsbinde übernehmen.

Nicht mit dem Rest des Teams trainierte Torhüter David James. Der 39-Jährige absolvierte ein Einzeltraining im Fitnessstudio des Hotels, da er nach dem langem Flug über leichte Knieprobleme geklagt hatte. Der Routinier vom FC Portsmouth hatte bei der Nummernvergabe unter der Woche die Eins erhalten. Für viele ein Indiz dafür, dass er den Vorzug vor seinen Konkurrenten Robert Green (West Ham United) und Joe Hart (Manchester City) erhalten und in acht Tagen beim Auftaktspiel der Engländer gegen die USA zwischen den Pfosten stehen wird.

Bilder der 32 Spielführer
Die WM-Kapitäne
Kapitän Nummer drei bei den "Three Lions": Steven Gerrard
England

John Terry stolperte über ein private Affäre, sein Nachfolger Rio Ferdinand verletzte sich am Knie. Nun bestimmte Englands Nationalcoach Fabio Capello die Liverpool-Legende Steven Gerrard zum Kapitän der "Three Lions".
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild

Eine gute Nachricht gab es für Capello aber auch. Gareth Barry nahm zum ersten Mal nach seinem vor einem Monat erlittenen Bänderriss wieder am Training teil. Der Mittelfeldspieler von Manchester City hatte erst bei einem letzten Medizincheck am Dienstag Grünes Licht für eine Teilnahme an der WM erhalten.

04.06.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
01.06. 03:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 06:00 - -:- (-:-)
 
01.06. 14:00 - -:- (-:-)
 
01.06. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.06. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 19:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

(47698 Teilnehmer)
Hummels
 
78,70%
Badstuber
 
74,50%
Mertesacker
 
17,02%
Boateng
 
15,10%
Höwedes
 
14,68%

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Deutschland - Israel 2:0 von: _OMEGA_ - 31.05.12, 23:37 - 1 mal gelesen
Re: Deutschland - Israel 2:0 von: Webi1961 - 31.05.12, 23:31 - 11 mal gelesen
Preetz genießt Platzsturm 1989 von: blauerbock - 31.05.12, 23:29 - 2 mal gelesen

kicker Fanshop


TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SP1 Kampfsport
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
23:30 EURO Tennis
 
23:45 SP1 Golftotal News
 

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

- Anzeige -