Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Niederlande

Niederlande

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
Chile

Chile


Spielinfos

Anstoß: Mo. 23.06.2014 18:00, 3. Spieltag - Weltmeisterschaft
Stadion: Arena de Sao Paulo, Sao Paulo
Niederlande   Chile
1 Platz 2
9 Punkte 6
3,00 Punkte/Spiel 2,00
10:3 Tore 5:3
3,33:1,00 Tore/Spiel 1,67:1,00
BILANZ
1 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Niederlande - Vereinsnews

Niederlande jubeln dank Depay
Die als Dritter in der Gruppe A der Qualifikation zur WM 2018 ausgeschiedenen Niederländer konnten am Donnerstag ein Erfolgserlebnis feiern. Die Elftal gewann in Schottland mit 1:0. Einen Sieg fuhr auch Rumänien gegen die Türkei ein. Ungarn rutschte in Luxemburg böse aus. ... [weiter]
 
Advocaat kündigt Rücktritt als Bondscoach an
Dick Advocaat wird sein Amt als Nationaltrainer der niederländischen Nationalelf aufgeben. Das gab der 70-Jährige am Mittwoch bekannt. In den beiden anstehenden Testspielen in Schottland und Rumänien will Advocaat die Elftal aber noch betreuen. ... [weiter]
 
Heynckes' Robben-Hymne: Auf einer Stufe mit Cruyff
Auch wenn sich Arjen Robben jetzt voll auf die Bayern konzentrieren kann: Jupp Heynckes bedauert, dass sich Holland nicht für die WM qualifiziert hat - und erklärt, warum Robben ein Profi ist, "den man nur selten antrifft". ... [zum Video]
 
Elftal: Gouweleeuw äußert sein Unverständnis
Die Niederlande haben die Qualifikation für die WM in Russland verpasst. Darüber ist Jeffrey Gouweleeuw enttäuscht. Noch mehr wurmt den Verteidiger des FC Augsburg aber, dass er in der Elftal nach wie vor keine Rolle spielt. Am Mittwoch brachte der 26-Jährige sein Unverständnis darüber deutlich zum Ausdruck. ... [weiter]
 
UEFA gibt Nations-League-Aufteilung bekannt
In der 2018/19 startenden UEFA Nations League wird Deutschland erwartungsgemäß in der Gruppe A starten. Auf dem letzten Drücker in die höchste Liga gerettet hat sich trotz der verpassten WM-Qualifikation, wie die UEFA am Mittwoch bekanntgab, die Niederlande. Die Elftal verdrängt damit Wales, das nun in der Liga B antreten wird. Gemäß ihres UEFA-Koeffizienten werden 55 europäische Nationalmannschaften in vier Ligen A bis D, die ihrerseits noch einmal in Vierer- bzw. Dreiergruppen gesplittet werden, unterteilt. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Chile - Vereinsnews

Vidals Zweideutigkeiten:
Vieles kam am Mittwoch zusammen, sodass Copa-America-Champion Chile im kommenden Jahr nicht zur WM fährt. Trainer Juan Antonio Pizzi stellte umgehend sein Amt zur Verfügung - und steckte möglicherweise auch Arturo Vidal an, der sich aber auch schon wieder kämpferisch zeigte. ... [weiter]
 
Ausgewechselter Aranguiz nur
Spielt er oder spielt er nicht? So lautete die Frage zu Charles Aranguiz vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsmatch in Brasilien. Und Leverkusens Mittelfeld-Motor wurde tatsächlich eingesetzt. Trotz eines vor knapp zwei Wochen erlittenen Muskelfaserrisses in der Wade. Doch nach 45 Minuten war für den 28-Jährigen Schluss. ... [weiter]
 
Einspruch bei der FIFA kostet Chile die WM
Die chilenische Nationalmannschaft hat die WM 2018 verpasst, weil sie abschließend in Brasilien mit 0:3 verlor - aber auch weil sie sich vor einem Jahr zu einem Einspruch bei der FIFA entschlossen hatte. ... [weiter]
 
Verpasste Quali: Chile-Coach bietet Rücktritt an
Nach zwei Copa-America-Triumphen in Folge hat die chilenische Nationalmannschaft die Qualifikation zur WM in Russland überraschend verpasst. Grund genug für Trainer Juan Antonio Pizzi, seinen Rücktritt anzubieten. "Bedauerlicherweise hat sich ein Kreis geschlossen, in dem wir Momente großer Freude erlebt haben und nun diese Enttäuschung", erklärte der Argentinier nach dem 0:3 in Brasilien, durch das Chile noch auf Platz sechs und damit aus den Quali-Rängen gerutscht war. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nur 0:0 in der Bombonera: Argentinien droht das Aus!
Der Abend in der "Bombonera" hielt nicht viel Süßes für die argentinischen Fans parat: Ihre Albiceleste "verlor" das so wichtige Heimspiel der südamerikanischen WM-Qualifikation gegen den direkten Konkurrenten Peru mit 0:0 und rutschte aus den Top 5 der Eliminatorias raus! Alles läuft auf ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag hinaus, an dem Argentinien das Ticket für die WM 2018 in Russland endgültig zu verlieren droht. ... [weiter]
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 3 7 9
 
2 3 2 6
 
3 3 -3 3
 
4 3 -6 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine