Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Deutschland

Deutschland

4
:
0

Halbzeitstand
3:0
Portugal

Portugal


Spielinfos

Anstoß: Mo. 16.06.2014 18:00, 1. Spieltag - Weltmeisterschaft
Stadion: Arena Fonte Nova, Salvador
Deutschland   Portugal
1 Platz 4
3 Punkte 0
3,00 Punkte/Spiel 0,00
4:0 Tore 0:4
4,00:0,00 Tore/Spiel 0,00:4,00
BILANZ
2 Siege 0
0 Unentschieden 0
0 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Deutschland - Vereinsnews

Tilkowski:
Es ist der berühmteste Treffer in der Geschichte des Fußballs. Auch ein halbes Jahrhundert danach zieht das Wembley-Tor die Menschen in den Bann. Doch nicht nur Hans Tilkowski, der damals im Finale der WM 1966 gegen England zwischen den deutschen Pfosten stand, ist sich sicher: "Nicht drin." ... [weiter]
 
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab
Shootingstar, Kapitän, Weltmeister: Schweinsteiger tritt ab

 
Bastian Schweinsteiger - Der Rücktritt des Kapitäns
Nach 120 Länderspielen ist Schluss. Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt und blickt auf eine lange Karriere im DFB-Dress zurück. Sein Debüt feierte er bereits 2004 als 19-Jähriger. Es folgten sieben große Turniere mit dem Höhepunkt 2014. Mit blutverschmiertem Gesicht kämpfte er sich über 120 Minuten bis zum Weltmeistertitel. In den letzten beiden Jahren war er zudem der Kapitän der Nationalelf, sein großer Traum des EM-Titels blieb in Frankreich aber unerfüllt. ... [zum Video]
 
Schweinsteiger tritt aus der Nationalelf zurück
Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Dies wurde am Freitagmorgen bekannt. Insgesamt absolvierte er 120 Länderspiele und erzielte 24 Tore. 2014 feierte er mit der DFB-Auswahl den Weltmeistertitel in Rio. Mit dem WM-Titel sei "historisch und auch emotional etwas gelungen, was sich in meiner Karriere nicht mehr wiederholen lässt. Deshalb ist es richtig und vernünftig, nun Schluss zu machen", so der Mittelfeldspieler. ... [weiter]
 
Löw:
So sahen Wegbegleiter die Länderspiel-Karriere von Bastian Schweinsteiger ... ... [weiter]
 
 
 
 
 

Portugal - Vereinsnews

Europameister-Trainer Santos verlängert
Fernando Santos bleibt dem portugiesischen Fußballverband langfristig erhalten. Die Federacao Portuguesa de Futebol (FPF) gab am Dienstagabend bekannt, dass der Vertrag mit dem Coach, der am 10. Juli mit den Portugiesen erstmals überhaupt Europameister geworden war, bis 2020 verlängert wurde. ... [weiter]
 
DFB-Team bleibt hinter Belgien - Wales vor England
Trotz des verlorenen Copa-America-Endspiels führt Argentinien die FIFA-Weltrangliste auch im Juli an. Weltmeister Deutschland rangiert weiterhin auf Platz vier - hinter Belgien und Kolumbien. Den größten Sprung der EM-Teilnehmer machte Wales, das nun vor England liegt. ... [weiter]
 
Auf den Spuren von EM-Held Eder
Mit elf Jahren kam Eder von Guinea-Bissau nach Portugal, um an einer Fußballschule sein Glück zu suchen. Gefunden hat er es spätestens seit seinem Siegtor im Finale der Europameisterschaft gegen Frankreich. Seine Familie ist stolz auf das, was Eder erreicht hat. Seine Großmutter telefonierte mit ihm am Tag des Endspiels und wollte nach dem Finalsieg gar nicht mehr aufhören zu tanzen. ... [zum Video]
 
kicker.tv - Der Talk:
Die EM und die Folgen: Einen Tag nach dem Finaltriumph der Portugiesen wurde bei "kicker.tv - Der Talk" über die Lehren der Europameisterschaft diskutiert. Dietmar Hamann forderte unter anderem ein Umdenken in der deutschen Nachwuchsarbeit, Andreas Herzog zog Vergleiche zum Fußball in Südamerika.Weitere Themen in der Runde mit Andreas Möller und Jörg Jakob waren das Halbfinal-Aus des Weltmeisters, Schweinsteigers Zukunft, Müllers Torlosigkeit und Löws Perspektiven. ... [zum Video]
 
Party in Portugal: Die Helden sind zurück
Feiertag in Portugal: Nach dem Gewinn der Europameisterschaft wurden die Helden von Paris in Lissabon begeistert empfangen. Cristiano Ronaldo & Co. feierten ihren Triumph ausgelassen mit ihren Fans und erhielten dann auch noch staatliche Ehren. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
30.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
  1 1 4 3
 
  2
USA
1 1 3
 
  3 1 -1 0
 
  4 1 -4 0