Nationalelf

Australien testet mit Langerak und Leckie gegen Deutschland

Bundesliga-Spieler mit ihrer Nationalelf in Kaiserslautern

Australien testet mit Langerak und Leckie gegen Deutschland

Stehen im australischen Aufgebot gegen Deutschland: Langerak und Leckie.

Stehen im australischen Aufgebot gegen Deutschland: Langerak und Leckie. imago

Australiens Fußball-Nationaltrainer Ange Postecoglou betonte am Mittwoch in einer Pressemitteilung auf der Verbands-Homepage, dass dieser Titel der Start einer Reise sein solle, nicht das Ende. Der Coach will das Testländerspiel außerdem nutzen, um zu sehen, wie seine jungen Spieler mit dem nächsten Schritt auf internationalem Niveau zurechtkommen.

Schon zu den erfahreneren Kickern im Bunde zählen Langerak und Leckie. Langerak, der aus Queensland stammt, absolvierte 15 Bundesligapartien im BVB-Tor (kicker-Notenschnitt 3,5). Für die australische Nationalelf hütete der 26-Jährige fünfmal den Kasten. Der 24-jährige Leckie bestritt bereits 22 Spiele im der Dress der Australier. In der 2. Liga stürmt er aktuell für Ingolstadt, war in insgesamt 82 Duellen für den FCI und FSV Frankfurt 19-mal erfolgreich (kicker-Notenschnitt 2,83).

Spielersteckbrief Langerak
Langerak

Langerak Mitchell

Spielersteckbrief Leckie
Leckie

Leckie Mathew

Zu seinem möglichen Debüt in der A-Nationalmannschaft kommt überraschend Chris Ikonomidis vom Nachwuchsteam Lazio Roms. Postecoglou berief den 19-Jährigen für die Partie gegen Weltmeister Deutschland in Kaiserslautern und fünf Tage später in Skopje gegen Mazedonien in den Kader. Erstmals bei den Socceroos dabei sind auch Verteidiger Tarek Elrich von Adelaide United und Abwehrkollege Luke DeVere von Brisbane Roar.

dpa/cfl