Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Marouane
Nachname: Fellaini
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 22.11.1987
Größe: 194
Gewicht (kg): 85
Nation:
 Belgien
Länderspiele: 87 für Belgien
Vereinslaufbahn
01.07.1995 - 30.06.1998
RSC Anderlecht
01.07.1998 - 30.06.2001
RAEC Mons
01.07.2001 - 30.06.2002
Royal Francs Borains
01.07.2002 - 30.06.2005
Olympic Charleroi
01.07.2005 - 31.08.2008
Standard Lüttich
01.09.2008 - 01.09.2013
FC Everton
Ligaspiele: 141
Tore: 25
02.09.2013 - 30.06.2019
Manchester United
Ligaspiele: 105
Tore: 12

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018

Spieler-Statistik 2018

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Weltmeisterschaft 5/5 3,20 1 0/0 0 1 2 1 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 H 5:2 (3:1) 3,5 - - - - 59. - - - -
 
3 A 1:0 (0:0) 3,5 - - - - - - - - -
 
4 H 3:2 (0:0) 2,0 1 - - 1 65. - - - -
 
5 A 2:1 (2:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
6 A 0:1 (0:0) 4,0 - - - - - 80. - - -

News und Hintergründe

Belgiens Erfolgsstory: Ein HSV-Wechsel als Startschuss
Die belgische Nationalelf steht erstmals vor dem Sprung in ein WM-Finale. Am Dienstag (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trifft der WM-Vierte von 1986 auf Frankreich. Die Partie in St. Petersburg bietet die Chance, dem Ruf als goldene Generation gerecht zu werden. Es soll die vorläufige Krönung einer Entwicklung sein, die Mitte des vergangenen Jahrzehnts ihren Anfang genommen hat. ... [weiter]
 
Mentalität und Breite: Belgiens wichtige Lehren
Mit einem blauen Auge davongekommen und trotzdem viel Selbstvertrauen getankt: Belgiens Nationalmannschaft feierte den Last-Minute-Sieg gegen Japan ausgelassen, hatte sie doch einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Nach der Partie überwog die Freude über das Weiterkommen, die aber von zwei wichtigen Lehren getragen wurde: Trainer Roberto Martinez kann von der Bank aus nachlegen. Darüber hinaus stimmt die Einstellung. ... [weiter]
 
Mourinho
Die Entscheidung ist gefallen: Mittelfeldspieler Marouane Fellaini (30) hat seinen Vertrag bei Manchester United verlängert, er läuft jetzt bis 2020 mit der Option auf eine weitere Saison. Der alte wäre am morgigen Samstag ausgelaufen. Der Rekordmeister und Trainer José Mourinho ("Ich bin sehr happy, dass er bei uns bleibt") hatten in den vergangenen Monaten um den belgischen WM-Teilnehmer gekämpft - und nun Erfolg. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Radsport
 
09:00 SDTV Life is a Pitch
 
09:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
09:30 EURO Skispringen
 
09:30 SDTV Shandong Luneng - Shanghai SIPG FC
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine