Bundesliga

Hoffenheim-Angreifer Reiss Nelson hat es ziemlich eilig

Hoffenheims Talent trifft auch für England

Nelson hat es ziemlich eilig

Beim U-21-Debüt erfolgreich: Hoffenheims Reiss Nelson (re.).

Beim U-21-Debüt erfolgreich: Hoffenheims Reiss Nelson (re.). picture alliance

Gleich bei seinem Debüt in Düsseldorf (1:2) trug sich die Leihgabe des FC Arsenal in die Torschützenliste ein. In der 72. Minute wurde der junge Engländer eingewechselt, in der 86. Minute erzielte er mit einem strammen Linksschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich. Prompt stand Nelson im nächsten Auswärtsspiel in Hannover (3:1) in der Startelf, wurde aber zur Pause von Trainer Julian Nagelsmann ausgewechselt.

Gegen Eintracht Frankfurt (1:2) durfte der schnelle, dribbel- und schussstarke Angreifer erneut in der Schlussphase ran, Nagelsmann brachte Nelson nach einer Stunde, obwohl er zu diesem Zeitpunkt auch noch Joelinton und Vizeweltmeister Andrej Kramaric auf der Bank hatte. Ein weiteres Indiz für die Qualitäten des englischen Junioren-Nationalspielers. Der bedankte sich prompt mit seinem zweiten Bundesligatreffer. Diesmal zog Nelson mit rechts ab und drosch den Ball volley ins Netz.

Spielersteckbrief Nelson
Nelson

Nelson Reiss

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
20
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
17
3
Werder Bremen Werder Bremen
17

Nelson trifft als Joker

Die Länderspielpause nutzte der 1,75 m große Wuschelkopf zum nächsten Karriereschritt. Nelson, bislang "nur" U-20-Nationalspieler seines Landes, wurde erstmals in die U 21 berufen. Und traf auch dort nach seiner Einwechslung nach der Pause auf Anhieb. Beim 7:0-Kantersieg gegen Andorra steuerte Nelson den sechsten Treffer für England bei. Keine Frage: Da hat es einer eilig.

Michael Pfeifer