Bundesliga

Schalker Amine Harit und Hamza Mendyl aus Marokkos Aufgebot gestrichen

Schalkes Mittelfeldmann fehlt gegen Malawi

Harit und Mendyl aus Marokkos Aufgebot gestrichen

Für Marokkos Spiel gegen Malawi suspendiert: Schalkes Mittelfeldspieler Amine Harit.

Für Marokkos Spiel gegen Malawi suspendiert: Schalkes Mittelfeldspieler Amine Harit. imago

"Normalerweise hätten sie im 18er-Kader stehen sollen, aber es gab eine Sanktion", gab Renard auf der Pressekonferenz nach Abpfiff bekannt. Der Grund: Harit und Mendyl, die sich ein Zimmer teilen, waren offenbar zu spät zu einer Trainingseinheit der Nationalmannschaft gekommen. "Wenn wir in einer Gruppe sind, müssen die Zeiten respektiert werden", so Renard. "Wenn jemand sanktioniert wird, dann mache ich das auch, um für den Rest der Mannschaft ein Exempel zu statuieren."

Erst im Sommer war Harit in seinem Heimatland in Schwierigkeiten geraten, nachdem er in Marrakesch einen Verkehrsunfall mit Todesfolge verursacht hatte und zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt worden war.

mib

Spielersteckbrief Harit
Harit

Harit Amine

Spielersteckbrief Mendyl
Mendyl

Mendyl Hamza

Trainersteckbrief Renard
Renard

Renard Hervé

Marokko - Vereinsdaten
Marokko

Gründungsdatum

01.01.1955

mehr Infos
FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos