Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.09.2018, 12:11

VfB-Profi zieht sich "beeindruckende" Schrammen zu

Rüdiger entschuldigt sich bei Pavard

Benjamin Pavard hat von Frankreichs 0:0 gegen Deutschland einige unschöne rote Streifen am Hals davongetragen. Verursacher Antonio Rüdiger entschuldigte sich nun öffentlich dafür.

Antonio Rüdiger trifft Benjamin Pavard am Hals
Gestreifter Hals: Benjamin Pavard nach dem unglücklichen Zweikampf mit Antonio Rüdiger.
© imago (2)Zoomansicht

Es war das Duell Stuttgarter gegen Ex-Stuttgarter: Als Benjamin Pavard am Donnerstagabend in München in der dritten Minute Antonio Rüdiger den Ball weggrätschte, traf Deutschlands Linksverteidiger den französischen Weltmeister unglücklich mit dem Stollen am Hals. Pavard, der nach kurzer Behandlungspause weiterspielen konnte, trug drei lange Schrammen davon.

"Die Aktion war natürlich keine Absicht", twitterte Rüdiger am Tag nach dem 0:0 zum Nations-League-Auftakt. "Ich habe mich schon direkt im Spiel bei ihm entschuldigt und wünsche ihm auch hier nochmals gute Besserung."

Pavard nahm sein Andenken gelassen hin. "Ich habe noch nicht in den Spiegel geschaut, habe aber gehört, dass es beeindruckend aussieht", sagte der 22-Jährige nach dem Schlusspfiff. "Das ist Fußball, ich glaube nicht, dass er es mit Absicht gemacht hat."

Als Foul wurde die Szene nicht gewertet; trotzdem sah Rüdiger die einzige Gelbe Karte der Partie, als er in der 88. Minute zu spät kam - gegen Pavard.

jpe

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 07.09., 10:54 Uhr
"Jetzt auch keine Sternstunde": Stimmen zum DFB-Neustart
Ein 0:0 gegen Weltmeister Frankreich. Das DFB-Team präsentierte sich im ersten Spiel nach der enttäuschenden WM in Russland klar verbessert. Doch die Nullnummer in der Nations League kann nur der erste Schritt gewesen sein. Stimmen aus München...
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pavard

Vorname:Benjamin
Nachname:Pavard
Nation: Frankreich
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:28.03.1996

weitere Infos zu Rüdiger

Vorname:Antonio
Nachname:Rüdiger
Nation: Deutschland
Verein:FC Chelsea
Geboren am:03.03.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine