Bundesliga

Torte für Tolisso: Weltmeister peilt Henkelpott an

Franzose zurück im Bayern-Training

Torte für Tolisso: Weltmeister peilt Henkelpott an

Geht in seine zweite Saison als Bayern-Profi: Corentin Tolisso.

Geht in seine zweite Saison als Bayern-Profi: Corentin Tolisso. imago

"Ich hoffe", sagte Corentin Tolisso auf Deutsch und fragte auf Französisch nach dem nächsten Wort. Dann war sein Satz vollständig: "Ich hoffe - gewinnen - Champions League." Mit diesem Statement trat der Weltmeister am Dienstag vor seine applaudierenden Bayern-Teamkollegen, in der rechten Hand: ein scharfes Messer, gereicht, um die Torte anzuschneiden, die er, geschmückt mit dem WM-Pokal, von seinem Arbeitgeber anlässlich seiner Rückkehr aus dem Urlaub erhalten hatte.

Bevor die Bayern diese Szene über ihre Vereinskanäle verbreiteten, hatte Tolisso am Vormittag in seiner ersten richtigen Einheit wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße geschwitzt, erstmals unter Trainer Niko Kovac. Der 24-Jährige hat sich viel vorgenommen in seiner zweiten Saison als Münchner. "Wie immer will ich jede Saison alles gewinnen", zitiert ihn der Rekordmeister. "Vor allem will ich diese Saison den Pokal gewinnen. Aber mit diesem tollen Kader sind wir in der Lage, alles zu gewinnen. Dieses Ziel habe ich mir auch gesteckt."

Spielersteckbrief Tolisso
Tolisso

Tolisso Corentin

Gegen den HSV wird Tolisso fehlen

Nach den Leistungstests und einer individuellen Einheit in den vergangenen Tagen arbeitet Tolisso jetzt an der nötigen Verfassung für den Pflichtspielstart und wird deswegen auch nicht am Mittwoch (18 Uhr) im Testspiel beim Hamburger SV mitwirken - er soll individuell arbeiten, um seinen Trainingsrückstand aufzuholen.

Nur eine regenerative Einheit absolvierten am Dienstag David Alaba (Knieprellung) und Robert Lewandowski (leichte Oberschenkelprobleme). James und Serge Gnabry beschränkten sich auf Laufrunden.

jpe

So lange laufen die Verträge der Bayern-Profis