Eishockey

Alex Ovechkin will den Stanley Cup zur WM bringen

Caps-Captain outet sich als Sbornaja-Fan

Ovechkin will Stanley Cup zur WM bringen

Stanley-Cup-Sieger und Fan der Sbornaja: Washingtons Kapitän Alex Ovechkin.

Stanley-Cup-Sieger und Fan der Sbornaja: Washingtons Kapitän Alex Ovechkin. picture alliance

Vor sechs Wochen fieberte Russland mit Ovechkin mit, als sich dieser erstmals überhaupt mit seinen Caps zum NHL-Champion kürte (4:1 in der Final-Serie gegen die Vegas Golden Knights). Nun fiebert "Ovi" mit Russland mit, das bei der Fußball-WM im eigenen Land bis ins Viertelfinale vorgerückt ist. Der 32-jährige Stürmer outete sich bereits als Fan der Sbornaja und fieberte beim nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi gegen Spanien im Achtelfinale (4:3 i.E.) im Trikot auf der Tribüne mit. Mit dabei waren übrigens auch die prominenten russischen NHL-Exporte Evgeni Malkin (Pittsburgh Penguins), Alexander Radulov (Dallas Stars) und Ilya Kovalchuk (Los Angeles Kings).

Nun kündigte "The Great Eight" auf Instagram an, den Stanley Cup zu den Fußball-Fans bringen zu wollen. "Liebe Freunde, ich freue mich, diejenigen zu sehen, die ein Foto mit dem Stanley Cup machen wollen", schrieb Ovechkin auf der Social-Media-Plattform und möchte die silberne Trophäe zum Public Viewing in Moskau mitbringen.

Russland - Vereinsdaten
Russland

Gründungsdatum

01.01.1912

mehr Infos
Washington Capitals - Vereinsdaten
Washington Capitals

Gründungsdatum

11.06.1974

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Weltmeisterschaft - Viertelfinale
mehr Infos

Dabei dürfen Fans auch auf ein Bild mit dem Kapitän und Superstar der Capitals hoffen, denn seit dem Gewinn des "heiligen Grals" sind Ovechkin und der Stanley Cup schier unzertrennlich.

Eishockey ist in Russland Nationalsport Nummer 1. Vom aktuellen Lauf der Fußballer bei der Heim-WM ließen sich aber nicht nur Ovechkin & Co. anstecken.

cru