Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2018, 09:52

Christensen nicht schwerer verletzt

Rippenverletzung: WM-Aus für Dänemarks Kvist

Einen Tag nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Peru muss Dänemark eine Schock-Nachricht verdauen: Wie der Dänische Fußball-Verband mitteilte, hat sich William Kvist eine Rippenverletzung zugezogen. Der Mittelfeldmann steht seiner Mannschaft im Turnier damit nicht mehr zur Verfügung.

William Kvist
Am Boden: Für William Kvist ist die WM nach einer Rippenverletzung bereits vorzeitig beendet.
© Getty ImagesZoomansicht

Kvist hatte sich die Blessur nach etwas mehr als einer halben Stunde bei einem Luftkampf mit dem Peruaner und Ex-Schalker Jefferson Farfan zugezogen und musste daraufhin ausgewechselt werden. Der 33-Jährige wird nun die Heimreise nach Dänemark antreten. "Alle im Team wollen, dass sich William schnell erholt", teilte der dänische Verband via Twitter mit. "Wir hoffen, dass er bald wieder auf dem richtigen Weg ist."

Deutschen Fans ist Kvist womöglich noch aus seiner Zeit beim VfB Stuttgart bekannt. Zweieinhalb Jahre lief er zwischen 2011 und 2014 für die Schwaben auf. Über den FC Fulham und Wigan Athletic kehrte der Mittelfeldmann vor drei Jahren zum FC Kopenhagen zurück, wo er seine Karriere begonnen hatte. Für Dänemark absolvierte Kvist insgesamt 81 Länderspiele und erzielte dabei zwei Tore.

Im weiteren Turnierverlauf muss Dänemarks Trainer Age Hareide nun mit nur noch 22 Spielern auskommen. Eine Nachnominierung ist nur bis 24 Stunden vor der ersten Begegnung erlaubt. Erste Alternative ist wohl Lasse Schöne, der Kvist bereits gegen Peru ersetzt hatte.

Als weniger schlimm hat sich unterdessen die Blessur von Andreas Christensen herausgestellt. Der ehemalige Mönchengladbacher war wegen einer Fußverletzung ausgewechselt worden, droht aber nicht länger auszufallen. In den nächsten beiden Gruppenspielen trifft Dänemark in Gruppe C auf Australien (21.6.) und Frankreich (26.6).

jly

WM-Turnierrechner
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kvist

Vorname:William
Nachname:Kvist
Nation: Dänemark
Verein:FC Kopenhagen
Geboren am:24.02.1985

Weltmeisterschaft - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1 Frankreich2:13
 
2 Dänemark1:03
 
3 Australien1:20
 
4 Peru0:10

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine