Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2018, 20:41

Bundesliga-Profi gehört nicht zum finalen 23-Mann-Kader

Japans Asano reist als Backup mit zur WM

Takuma Asano reist doch mit nach Russland - allerdings nur als Backup. Der Bundesliga-Profi wurde von Trainer Akira Nishino nicht für den 23-Mann-Kader nominiert, wird aber nun vom Coach zusätzlich mitgenommen.

Takuma Asano
Reist als Backup mit zur WM: Japans Takuma Asano.
© imagoZoomansicht

Asano war zuletzt vom FC Arsenal an den VfB Stuttgart ausgeliehen und wird im kommenden Jahr leihweise bei Hannover spielen. Neben ihm wird auch Mittelfeldspieler Yosuke Ideguchi als Backup bei der WM-Vorbereitung dabei sein. Ein Spieler auf der definitiven Liste des 23-köpfigen Kaders darf nur ersetzt werden, wenn er sich bis 24 Stunden vor dem ersten Spiel seiner Mannschaft eine schwere Verletzung zuzieht. In diesem Fall könnten Asano oder Ideguchi noch nachrücken.

Am Sonntag startet die Nationalmannschaft Japans ins Trainingslager nach Österreich. Dort werden noch zwei Testspielen gegen die Schweiz am 8. Juni und vier Tage später gegen Paraguay bestritten. Die Mannschaft um Dortmunds Shinji Kagawa startet am 19. Juni gegen Kolumbien in die Weltmeisterschaft. Zudem trifft Japan in der Gruppe H auf Polen (24. Juni) und Senegal (28. Juni).

mst

kicker WM 2018 Sonderheft
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

 

Livescores

  Heim   Gast Erg.
17.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
17.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
17.01. 15:30 - -:- (-:-)
 
17.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Leipzig-Dortmund! von: h.j.wanke - 17.01.19, 09:26 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: Sandro_1956 - 17.01.19, 08:33 - 8 mal gelesen
Re: Früher war nicht alles besser von: Eckfahnenfan - 17.01.19, 07:53 - 53 mal gelesen
kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
16. Jan

Großer Sponsorendeal für Augsburg - Frankfurt mit Rode gegen Freiburg? - Stuttgart vor ...
kicker Podcast
15. Jan

David Wagner braucht eine Pause - Gladbach ist bereit für Peter-Bosz-Fußball - Petr Cec...
kicker Podcast
14. Jan

Vertragsposse um Friedhelm Funkel - Davies holt mit Bayern den Telekom Cup - Johannes G...
kicker Podcast
11. Jan

Thomas Müller muss zwei Champions League-Spiele zwangspausieren, Dortmunder sind von Ba...
kicker Podcast
10. Jan

Benjamin Pavard kommt nach München, Felix Magath glaubt nicht an Dortmunds Meisterschaf...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SDTV Transfermarkt TV
 
10:20 SDTV Greatest Club Teams
 
10:45 ARD Sportschau
 
10:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine