Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2018, 19:00

Brasiliens Superstar kehrt gegen Kroatien zurück

Bestätigt: Neymar erhält Spielpraxis

Superstar Neymar hat jüngst mit Brasilien die WM-Vorbereitung in London aufgenommen und die erste Einheit komplett mit der Mannschaft absolviert. Spielpraxis erhält der Hoffnungsträger der Seleçao auch - und zwar am Sonntag (16 Uhr) beim Test gegen Kroatien. Das hat Nationaltrainer Tite inzwischen bestätigt.

Neymar
Bekommt am Sonntag gegen Kroatien Spielpraxis: Brasiliens Superstar Neymar.
© imagoZoomansicht

Wenige Stunden nach der Ankunft in der britischen Hauptstadt London startete die brasilianische Nationalmannschaft jüngst in die zweite Phase ihrer WM-Vorbereitung. Mit dabei: Neymar, der auf dem Trainingsgelände von Tottenham Hotspur alle Übungen mit der Mannschaft machte. Die angeschlagenen Douglas Costa und Fagner absolvierten hingegen ein reduziertes Programm.

Der 26-jährige Neymar hat nach einer Mittelfuß-OP seit über drei Monaten kein Spiel mehr bestritten. Am Sonntag beim Test in Liverpool gegen Kroatien wird ihm Nationalcoach Tite aber Einsatzzeit spendieren - wenngleich nicht von Beginn an. "Er wird auf der Bank sitzen, weil er sich in einem Prozess des Wiederaufbaus befindet", sagte der 57-Jährige. "Er wird in der zweiten Halbzeit rein kommen, weil es sich um ein Vorbereitungsspiel für die ganze Mannschaft handelt. Wen ich für ihn auswechseln werde, weiß ich noch nicht."

Das Trainerteam der Seleção ist in jedem Fall zuversichtlich, dass der 26 Jahre alte Stürmer von Paris Saint-Germain pünktlich zum ersten WM-Spiel der Brasilianer am 17. Juni gegen die Schweiz wieder bei 100 Prozent Leistungsfähigkeit ist.

In Russland trifft die Seleçao in Gruppe E außerdem auf Costa Rica und Serbien. Bis zum 8. Juni wird Brasilien außerdem noch in London trainieren.

jly/mag


Brasilien, Argentinien, England und Co. testen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Zahlreiche Vorbereitungsspiele der WM-Favoriten zeigt DAZN bis zum 10. Juni live und auf Abruf im Stream: Jetzt Programm checken und Gratismonat sichern..

kicker WM 2018 Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:05.02.1992

Vereinsdaten

Teamname:Brasilien
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Confederação Brasileira de Futebol (CBF)
Avenida Luis Carlos Prestes 130
Barra da Tijuca
Rio de Janeiro 22775-055
Telefon: 00 55 - 21 - 3572 - 1900
Telefax: 00 55 - 21 - 3572 - 1989
Internet:http://www.cbf.com.br/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine