Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Argentinien

Argentinien

1
:
3

Halbzeitstand
1:2
Deutschland

Deutschland


Spielinfos

Anstoß: So. 08.06.1958 19:00, Vorrunde, 1. Spieltag - Weltmeisterschaft
Stadion: Malmö Stadion, Malmö
Argentinien   Deutschland
4 Platz 1
0 Punkte 2
0,00 Punkte/Spiel 2,00
1:3 Tore 3:1
1,00:3,00 Tore/Spiel 3,00:1,00
BILANZ
1 Siege 4
2 Unentschieden 2
4 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Argentinien - Vereinsnews

Maradonas Botschaft an Stuttgarts Ascacibar
Die Teilnahme an der WM in Russland verpasste er. Beim Neuaufbau der argentinischen Nationalmannschaft nach dem ernüchternden Auftritt im Osten Europas gehört Santiago Ascacibar zu den jungen neuen Hoffnungsträgern seiner Heimat. Im in Los Angeles ausgetragenen Freundschaftsspiel gegen Guatemala (3:0) durfte der 21-jährige VfB-Profi sein Debüt feiern und sich außerdem über eine ganz spezielle Grußbotschaft freuen. Von keinem Geringeren als Diego Armando Maradona. ... [weiter]
 
Messi nimmt sich Auszeit von der Albiceleste
Lionel Messi wird in diesem Jahr wohl nicht mehr für die argentinische Nationalmannschaft auflaufen. Laut argentinischen Medien habe der Mann vom FC Barcelona Interimscoach Lionel Scaloni gebeten, in den restlichen Testspielen des Jahres auf ihn zu verzichten. ... [weiter]
 
Insua:
Der Sommer war nicht einfach für Emiliano Insua. Erst wurde der Linksverteidiger des VfB Stuttgart nicht für die WM nominiert, dann musste er zusehen, wie Argentinien nach überschaubarer Gruppenphase im Achtelfinale gegen Weltmeister Frankreich die Segel streichen musste. Was in Insuas Augen nicht total verwunderlich war. ... [weiter]
 
Also doch: Sampaoli muss in Argentinien gehen
Rund zwei Wochen nach dem Achtelfinal-Aus bei der WM hat sich der argentinische Verband nun doch von Nationaltrainer Jorge Sampaoli getrennt - anfangs hatte man noch Gegenteiliges bekundet. ... [weiter]
 
Nun also doch: Sampaoli muss gehen
Anfang der Woche hatte der argentinische Fußballverband AFA noch bekanntgegeben, mit Trainer Jorge Sampaoli weiterarbeiten zu wollen. Doch dem enttäuschenden Achtelfinal-Aus gegen den späteren Weltmeister Frankreich folgt nun die "einvernehmliche Trennung". Der Argentinier trainierte die Auswahl seines Heimatlandes seit 2017 und soll nun von der AFA eine Abfindung in Höhe von 1,7 Millionen Euro kassieren. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Deutschland - Vereinsnews

Wer stimmt über die EM-Vergabe ab? Ein Überblick
Am Donnerstagnachmittag fällt die Entscheidung, welches Land 2024 Gastgeber der EURO sein wird. Beworben haben sich der DFB und der türkische Verband TFF. Jetzt ist das UEFA-Exekutivkomitee gefragt. Doch wer steckt dahinter? Ein Überblick. ... [weiter]
 
EM-Vergabe: Wie stehen Deutschlands Chancen?
Am Donnerstag wird das UEFA-Exekutivkomitee abstimmen, wer die EURO 2024 austragen wird. Deutschland geht zwar als klarer Favorit ins Rennen, doch wie könnten sich die 17 Stimmberechtigen entscheiden? ... [weiter]
 
Löw sucht vergeblich persönliche Aussprache mit Özil
Bundestrainer Joachim Löw hat offenbar ein weiteres Mal das Gespräch mit Mesut Özil gesucht, diesmal sogar persönlich in London. Dass es dazu nicht kam, dafür sollen auch Arsenal und dessen Coach Unai Emery verantwortlich sein. ... [weiter]
 
Chronologie der deutschen EURO-Bewerbung 2024
Das Sommermärchen der WM 2006 ist allen Fans noch in bester Erinnerung. Und so fasste der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vor nunmehr fünf Jahren den Entschluss, sich wieder für ein Turnier zu bewerben. Am Donnerstag fällt in Nyon die Entscheidung und das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) wird sich zwischen Deutschland und der Türkei entscheiden. Die Chronologie der deutschen Bewerbung: ... [weiter]
 
Saglams-Doppelpack reicht nicht - Deutschlands Futsaler verlieren gegen Georgien
In Hamburg testen Deutschlands Futsaler gegen Georgien. Das Team um Marcel Loosveld muss zwei frühe Gegentreffer schlucken, kommt aber durch einen Doppelpack von Onur Saglam ran. Am Ende sind die Georgier effektiver und gewinnen das Spiel mit 4:2. ... [zum Video]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
  1 1 2 2
 
  2 1 1 2
 
  3 1 -1 0
 
  4 1 -2 0

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine