WM

Mario Götze zur Nicht-Nominierung: "Natürlich bin ich traurig" - Dortmunder und WM-Held von 2014 will sich zurückkämpfen

Dortmunder und WM-Held von 2014 will sich zurückkämpfen

Götze zur Nicht-Nominierung: "Natürlich bin ich traurig"

Die WM 2018 verpasst Mario Götze - im Anschluss will sich der Dortmunder aber wieder zurück ins DFB-Team arbeiten.

Die WM 2018 verpasst Mario Götze - im Anschluss will sich der Dortmunder aber wieder zurück ins DFB-Team arbeiten. imago

Mario Götze peilt nach seiner Nicht-Berücksichtigung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eine schnelle Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft an. "Natürlich bin ich traurig, dass ich nicht an der WM teilnehme. Ich werde aber alles tun, um wieder in den Kader der Nationalmannschaft zu kommen", twitterte der 25-jährige Dortmunder am Samstag - und äußerte sich damit erstmals seit Bekanntgabe des vorläufigen DFB-Kaders.

Dem jetzigen Team, das in Russland ab dem Auftaktspiel gegen Mexiko am 17. Juni die Titelverteidigung anpeilt, wünscht Götze derweil alles Gute: "Ich wünsche den Jungs, den Trainern und der Mannschaft hinter dem Team eine gute Zeit - und ich werde allen die Daumen drücken, dass sie Weltmeister werden."

Spielersteckbrief M. Götze
M. Götze

Götze Mario

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Bundestrainer Löw hatte indes betont, dass er auf eine Rückkehr von Götze, der bislang 63 Länderspiele bestritten hat (17 Tore) nach der WM hoffe. "Es war nicht seine Saison. Er hat nicht seine Form gezeigt, die er bringen kann. Er hat eine wahnsinnige Qualität. Ich hoffe, dass er nach der Sommerpause in Dortmund einen anderen Beginn hat und wieder zurückkommt", so der 58-Jährige.

mag

Das ist Löws endgültiger WM-Kader