Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Albin
Nachname: Ekdal
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 28.07.1989
Größe: 186
Gewicht (kg): 75
Spiele/Tore Bundesliga54/1
Nation:
 Schweden
Länderspiele: 40 für Schweden
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2008
IF Brommapojkarna
01.07.2008 - 30.06.2009
Juventus Turin
Ligaspiele: 3
09.07.2009 - 30.06.2010
AC Siena
Ligaspiele: 26
Tore: 1
13.08.2010 - 30.06.2011
FC Bologna
Ligaspiele: 22
Tore: 1
01.07.2011 - 22.08.2011
Juventus Turin
23.08.2011 - 30.06.2015
Cagliari Calcio
Ligaspiele: 116
Tore: 8
18.07.2015 - 15.08.2018
Hamburger SV
Ligaspiele: 54
Tore: 1
Assists: 2
16.08.2018 - 30.06.2019
Sampdoria Genua
Ligaspiele: 5

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018/19

Statistikdaten
Albin Ekdal
 
- Spielminuten -
 
 
- Tore 65
 
 
- Torschüsse 723
 
 
- Torvorlagen 74
 
 
- Torschussvorlagen 577
 
 
- Ballkontakte -
 
 
- Zweikampfquote 45%
 
 
- gespielte Pässe -
 
 
- angekommene Pässe -
 
 
- Fehlpässe -
 
 
- Passquote 73%
 
 
- Foul / Hand gespielt -
 
 
- Gefoult worden -
 
 
- Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Wenn der Video-Assistent dreimal klingelt...
Inter Mailand hat nach dem späten 2:1-Sieg in der Champions League gegen Tottenham auch in der Serie A ganz spät drei Punkte eingefahren: Zu Gast bei Sampdoria Genua brauchte es einen langen Atem und nach insgesamt drei Videobeweisen einen kühlen Kopf von Matchwinner Marcelo Brozovic. ... [zum Video]
 
Ekdals Italien-Rückkehr ist perfekt
Was sich bereits in den letzten Tagen angekündigt hatte, ist nun in trockenen Tüchern: Albin Ekdal verlässt den Zweitligisten Hamburger SV und schließt sich dem italienischen Serie-A-Klub Sampdoria Genua an. Der 29-jährige Mittelfeldmann verlässt die Hanseaten mit gemischten Gefühlen und betritt bei seiner neuen Aufgabe kein Neuland. ... [weiter]
 
Noch ist nichts in trockenen Tüchern: Albin Ekdal vom Hamburger SV steht weiter in Verbindung mit dem italienischen Ex-Meister Sampdoria Genua. Der Wechsel zeichnet sich allerdings mehr denn je ab. "Er ist in Genua", hatte HSV-Sportvorstand Ralf Becker bereits am Montag gesagt. "Wir gehen davon aus, dass es klappt. Das ist auch von den Beratern bestätigt, dass wir in den kommenden drei Tagen eine Lösung haben." Inzwischen hat sich auch Ekdal selbst geäußert. "Ich bin sehr glücklich, wieder in der Serie A zu spielen", so der 29 Jahre alte WM-Teilnehmer zur schwedischen Tageszeitung "Expressen". Weiter bedankte er sich bei den HSV-Fans für die "fantastische Unterstützung" der letzten Jahre. Weder aus Hamburg noch aus Genua, wo der Einsturz einer Autobahnbrücke am Dienstag zahlreiche Todesopfer forderte, gab es bislang aber eine Bestätigung des Transfers. Ekdal war 2015 von Cagliari Calcio in die Hansestadt gewechselt. Zuvor hatte er in Italien bereits bei Juventus Turin, AC Siena und dem FC Bologna unter Vertrag gestanden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.09. 11:00 - 2:1 (0:0)
 
- 2:2 (0:1)
 
26.09. 12:00 - -:- (0:1)
 
- -:- (0:2)
 
26.09. 12:30 - -:- (0:0)
 
26.09. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.09. 14:30 - -:- (-:-)
 
26.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.09. 15:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
13:00 EURO Radsport
 
13:30 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
13:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
14:00 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine