Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Grillitsch
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 07.08.1995
Größe: 187
Gewicht (kg): 77
Spiele/Tore Bundesliga83/4
Spiele/Tore 3. Liga5/1
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 13 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.08.2001 - 30.06.2008
SVSF Pottschach
01.07.2008 - 30.06.2013
SKN St. Pölten
01.07.2013 - 30.06.2017
Werder Bremen
Ligaspiele: 53
Tore: 4
Assists: 3
01.07.2017 - 30.06.2019
TSG Hoffenheim
Ligaspiele: 35
Tore: 1
Assists: 2

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018/19

Statistikdaten
Florian Grillitsch
 
744 Spielminuten -
 
 
0 Tore 117
 
 
14 Torschüsse 1196
 
 
0 Torvorlagen 125
 
 
5 Torschussvorlagen 991
 
 
98,55 Laufleistung -
 
 
572 Ballkontakte -
 
 
65% Zweikampfquote 46%
 
 
432 gespielte Pässe -
 
 
349 angekommene Pässe -
 
 
83 Fehlpässe -
 
 
81% Passquote 76%
 
 
8 Foul / Hand gespielt -
 
 
13 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Nagelsmanns Plädoyer für Adams
Es gab schon schlimmere Tage für Kasim Adams, gerade im internationalen Wettbewerb. In den Champions-League-Playoffs 2017 beispielsweise köpfte er in Diensten der Young Boys Bern gegen ZSKA Moskau kurios ins eigene Tor. Am Mittwochabend beim 2:2 der TSG Hoffenheim in Lyon sah der Verteidiger aber auch nicht gut aus, darf sich aber der Unterstützung seines Trainers sicher sein. ... [weiter]
 
Nagelsmanns Schlüssel fürs Duell mit Rangnick
Julian Nagelsmanns Bilanz gegen RB Leipzig ist aktuell ausgeglichen, in den bisherigen fünf Ligaduellen verbuchte der TSG-Trainer zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis, die positive Tordifferenz (13:8) resultiert vor allem aus den beiden klaren Erfolgen in der vergangenen Spielzeit (4:0 und 5:2). Die jüngste 1:2-Niederlage war indes die erste gegen RB vor eigenem Publikum, nun will der 31-Jährige im Pokal den Spieß umdrehen und aus den Erkenntnissen dieser Partie die richtigen Schlüsse ziehen, um erstmals unter seiner Leitung in die dritte Pokalrunde einzuziehen. ... [weiter]
 
Grillitsch erlitt
Neben der Kung-Fu-Grätsche von Stuttgarts Emiliano Insua gegen Pavel Kaderabek war die Verletzung von Florian Grillitsch der zweite Personal-Aufreger beim Duell der Hoffenheimer gegen den VfB. Am Montag konnten die Kraichgauer allerdings Entwarnung geben. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
03:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
03:00 EURO Skispringen
 
03:00 SP1 SPORT CLIPS
 
03:20 SP1 SPORT CLIPS
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine