Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Miralem
Nachname: Pjanic
Position: Mittelfeld
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 02.04.1990
Größe: 180
Gewicht (kg): 74
Nation:
 Bosnien-Herzegowina
Länderspiele: 84 für Bosnien-Herzegowina
Vereinslaufbahn
01.07.1995 - 30.06.2004
FC Schifflingen 95
01.07.2004 - 30.06.2008
FC Metz
01.07.2008 - 30.08.2011
Olympique Lyon
31.08.2011 - 30.06.2016
AS Rom
Ligaspiele: 159
Tore: 27
01.07.2016 - 30.06.2019
Juventus Turin
Ligaspiele: 72
Tore: 11

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Saison:
2018/19

Statistikdaten
Miralem Pjanic
 
314 Spielminuten -
 
 
2 Tore 64
 
 
7 Torschüsse 749
 
 
0 Torvorlagen 79
 
 
9 Torschussvorlagen 668
 
 
317 Ballkontakte -
 
 
54% Zweikampfquote 46%
 
 
255 gespielte Pässe -
 
 
230 angekommene Pässe -
 
 
25 Fehlpässe -
 
 
90% Passquote 83%
 
 
2 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Fix: Pjanic verlängert bei Juve
Während des Sommers war immer wieder Thema, dass Aufbauspieler Miralem Pjanic Juventus Turin zum Beispiel gen Manchester City oder Real Madrid verlassen könnte. Doch dazu kam beziehungsweise kommt es nicht. Und so bleibt der Bosnier, spielte beim jüngsten Serie-A-Auftakt bei Chievo Verona (3:2) Stamm. An diesem Dienstag folgte nun obendrein das, was bereits seit Tagen erwartet wurde: Pjanic bleibt Juve treu, der 79-malige Nationalspieler hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert. 2016 war Pjanic für 32 Millionen Euro von der AS Roma nach Turin gekommen. Seitdem gewann der Freistoßspezialist zweimal das Double. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Guardiola betont: Kein Interesse an Pjanic
Zuletzt geisterte der Name von Miralem Pjanic durch die Gerüchteküche: Manchester City und Trainer Pep Guardiola hätten angeblich ein Auge auf den Ballverteiler von Juventus Turin geworfen. Das wollte der katalanische Coach des englischen Meisters nicht so stehen lassen und stellte klar, dass die Skyblues "kein Interesse" am Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas hätten. "Er ist ein großartiger Fußballer, aber ich betone nochmal, dass wir kein Interesse an einer Verpflichtung haben", so Guardiola. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wer es noch immer nicht glauben konnte, den Kopf schüttelte oder sich die Augen rieb, der hat seit Montag endgültige Gewissheit: Cristiano Ronaldo ist Spieler von Juventus Turin und nicht mehr der Superstar der Königlichen von Real Madrid! Das Kapitel in Italien, das ist das ausgegebene Ziel von CR7, soll aber trotz fortgeschrittenen Alters nicht minder erfolgreich werden. Im Gegenteil, schließlich ist der Star "anders als viele Spieler". ... [weiter]
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
20.11. 09:30 - -:- (-:-)
 
20.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 11:20 - -:- (-:-)
 
20.11. 12:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
20.11. 13:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SDTV 500 Great Goals
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
09:00 SKYS1 Fußball
 
09:30 SDTV 500 Great Goals
 
09:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine