Bundesliga

FC Bayern: Mats Hummels krank, Leon Goretzka fraglich, Jerome Boateng zurück - Weiter ein Fragezeichen hinter Robben

München: Weiter ein Fragezeichen hinter Robben

Hummels krank, Goretzka fraglich, Boateng zurück

Wechsel? Bayerns Mats Hummels (re.) ist erkältet, Jerome Boateng dagegen wieder genesen.

Wechsel? Bayerns Mats Hummels (re.) ist erkältet, Jerome Boateng dagegen wieder genesen. imago

Die Partie in Liverpool, ein für das Rückspiel trotzdem gefährliches 0:0, hat dem FC Bayern Selbstvertrauen gegeben. Weil die Münchner erstmals im Jahr 2019 hinten die Null hielten. Lange ist es her, dass das Team von Trainer Niko Kovac so kompakt stand und die Spieler im Kollektiv so konzentriert auftraten.

In Liverpool überzeugten insbesondere Javi Martinez als Abräumer vor der Viererkette und Mats Hummels eine Zone dahinter. Der Innenverteidiger aber droht nun für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC auszufallen - ihm macht eine Erkältung zu schaffen. Das könne schon mal passieren bei all den "Reisen und den vielen Spielen", erklärt Kovac, weil das Immunsystem arg strapaziert werde. Dafür aber sieht es bei Jerome Boateng wieder besser aus. Der 30-Jährige kehrt nach überstandenem Magen-Darm-Infekt zurück zum Team und soll wohl beim Duell mit den Hauptstädtern zum Kader zählen.

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief J. Boateng
J. Boateng

Boateng Jerome

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Trainersteckbrief Kovac
Kovac

Kovac Niko

Bayern München - Die letzten Spiele
1. FC Union Berlin Union (A)
1
:
5
FC Arsenal Arsenal (H)
1
:
0
Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos

Goretzka "fühlt sich besser"

Fraglich indes bleibt die Personalie Leon Goretzka, der schon am Dienstag wegen eines Schlags auf den Knöchel aussetzen musste. Bislang habe er nur individuell trainiert, "er fühlt sich besser", sagt Kovac, "aber das heißt noch nicht, dass er einsatzbereit ist". Die Einheit am Freitag soll für Klarheit sorgen. Zumindest in puncto Goretzka. Hinter Arjen Robben wird auch dann noch ein Fragezeichen stehen. So sagte Kovac an diesem Donnerstag nur kurz und knapp auf die Frage, wie es beim Niederländer aussehe: "Arjen hat nicht trainiert." Seine Rückkehr lässt sich also nicht prognostizieren.

Georg Holzner