Bundesliga

Mittelfußbruch! Nach Mark Uth fällt auch Breel Embolo beim FC Schalke 04 wochenlang aus

Schalke: Nicht nur Uth verletzt sich in Frankfurt

Mittelfußbruch! Embolo fällt wochenlang aus

Der nächste Schalker-Ausfall? Breel Embolo brach sich den linken Fuß.

Der nächste Schalker-Ausfall? Breel Embolo brach sich den linken Fuß. imago

Der Schweizer Verband vermeldete am Montagnachmittag, dass Embolo sich einen Bruch des zweiten Mittelfußknochens im linken Fuß zugezogen habe. Der Angreifer muss demnach drei bis sechs Wochen pausieren. Schalke gab in einer Meldung vom frühen Montagabend noch keine genaue Diagnose bekannt. Eine Computertomographie in Gelsenkirchen solle Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben, hieß es.

Schweizer Medien hatten zuvor berichtet, dass der 21-Jährige auf Krücken bei der Nationalmannschaft erschienen war, die sich vor den anstehenden Duellen mit Katar (Test, Mittwoch) und Belgien (Nations League, Sonntag) in Lugano getroffen hatte. In Frankfurt war Embolo am Sonntag in der 83. Minute ausgewechselt worden.

Der Verlust ihres Angreifers (Bundesliga-Bilanz 2018/19: neun Spiele, zwei Tore, kicker-Notenschnitt 4,36) ist für die Schalker umso bitterer, als dass auch Mark Uth den Trip nach Hessen nicht unbeschadet überstand . Eine finale Diagnose gab es Montagabend: Muskelfaserrisses sowie eine Sehnenverletzung im linken hinteren Oberschenkel - ein Hinrunden-Aus steht sogar im Raum. Der Nationalmannschaft hatte Uth bereits zuvor für die kommenden Länderspiele abgesagt.

Bentaleb sagt Algerien für Länderspiele ab

Ebenfalls nicht zu seiner Nationalmannschaft reisen wird Nabil Bentaleb. Der Mittelfeldspieler leidet unter Rückenproblemen und sagte Algerien daher für das Länderspiel gegen Togo ab.

ski

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04