Nationalelf

Deschamps muss auf Thauvin verzichten

Franzose verlässt die Equipe Tricolore

Deschamps muss auf Thauvin verzichten

Gegen Island in der Startelf, gegen Deutschland nicht im Aufgebot: Florian Thauvin.

Gegen Island in der Startelf, gegen Deutschland nicht im Aufgebot: Florian Thauvin. imago

Am Donnerstagabend stand Thauvin noch in der Startformation der Franzosen: Knapp 60 Minuten stand er in Guingamp auf dem Platz, als er ausgewechselt wurde, führte Außenseiter Island überraschend mit 2:0. Am Ende stand ein 2:2-Unentschieden.

Sein sechstes Länderspiel wird dem 25-jährigen Thauvin entsprechend nicht in bester Erinnerung bleiben. Auf sein siebtes muss er noch etwas warten: Das Nations-League-Spiel gegen Deutschland wird er verpassen. Wegen "Schmerzen im rechten Fuß" falle er aus, teilte der französische Verband am Sonntag mit.

UEFA Nations League - 4. Spieltag
mehr Infos
UEFA Nations League - Tabelle - Liga A, Gruppe 1
Pl. Verein Punkte
1
Frankreich Frankreich
7
2
Niederlande Niederlande
3
3
Deutschland Deutschland
1

In Absprache mit Nationaltrainer Didier Deschamps und den Ärzten reiste Thauvin von der Nationalmannschaft ab. Bei seinem Verein Olympique Marseille soll seine Blessur nun untersucht und behandelt werden. Auf eine Nachnominierung für das Duell des Weltmeisters von 2018 mit dem kriselnden Weltmeister von 2014 verzichtet Deschamps.

bru