Bundesliga

Nach Foul an André Hahn: Bayern bangt um Goretzka-Einsatz in Berlin

"Es ist klar, dass ich nicht den Alaba mache"

Unzufriedener Goretzka bangt um Berlin

Beim Foul an Hahn verletzt: Leon Goretzka kassiert Gelb und einen dicken Knöchel.

Beim Foul an Hahn verletzt: Leon Goretzka kassiert Gelb und einen dicken Knöchel. imago

Goretzka wurde am Dienstagabend im Derby gegen Augsburg bereits zur Pause ausgewechselt, "weil er ein dickes Sprunggelenk hat", wie Kovac später berichtete. Goretzka selbst sagte, er hoffe, "dass es nichts Schlimmeres ist".

Der 23-Jährige war in seinem 120. Bundesliga-Spiel erstmals als Linksverteidiger aufgelaufen. "Ich fand, dass er es gut gemacht hat", sagte Kovac. Allerdings knickte Goretzka bei einem Foul an Augsburgs André Hahn, für das der Münchner die Gelbe Karte sah (13.), um und verletzte sich dabei. Für ihn kam mit Wiederbeginn David Alaba.

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
13
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
11
3
Werder Bremen Werder Bremen
11

"Ich war nicht zufrieden", sagte Goretzka zu seinem Auftritt: "Es ist klar, dass ich nicht den David Alaba machen und eine Flanke mit links nach der anderen reinschlagen kann. Es war kein gutes Spiel von mir." Das 1:1 nach sieben Pflichtspielsiegen unter Kovac sei aber "vielleicht ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt".

Sollte er am Freitag in Berlin ausfallen, könnte Meier in den Kader rutschen. Mitfliegen wird der Junior in jedem Fall.

tru/dpa

Spieltagsbilder 5. Spieltag 2018/19