2. Bundesliga

Adamyan: "Dann kommen die Tore auch"

Regensburgs Angreifer will in Bielefeld gewinnen

Adamyan: "Dann kommen die Tore auch"

Will gegen Bielefeld dreifach punkten: Regensburgs Sargis Adamyan.

Will gegen Bielefeld dreifach punkten: Regensburgs Sargis Adamyan. imago

"Wir haben auf jeden Fall sehr gut gespielt", resümierte Sargis Adamyan im vereinseigenen "Jahn TV". "Wir waren sehr aggressiv und mit ein bisschen Glück gewinnen wir 1:0." Wenngleich es den Regensburgern zu verdanken war, dass die 9000 Zuschauer in der Continental Arena ein 0:0 der besseren Sorte erlebten, war den Oberpfälzern das Glück allerdings nicht wirklich hold.

Die Elf von Coach Achim Beierlorzer spielte sich viele Chancen heraus, haderte anschließend jedoch ein wenig mit Fortuna - schließlich stand dem Torerfolg allein zweimal das Aluminium im Weg. Für Adamyan kein Grund, Trübsal zu blasen: "Wenn wir so weitermachen", so der Armenier, "dann kommen die Tore auch. Man hat gesehen, dass jeder 100 Prozent gegeben hat und alles für die Mannschaft gegeben hat. Darauf können wir aufbauen".

Trotz Warnung herrscht Zuversicht

Mit vier Zählern aus den ersten drei Partien ist die Ausbeute von Regensburg durchaus ausbaufähig. Ein erster Schritt in Richtung gefülltes Punktekonto soll nun am kommenden Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) folgen. "Gegen Bielefeld bin ich zuversichtlich", zeigte sich der 25-Jährige optimistisch, warnte aber auch vor dem typischen Spiel der Arminen: "Man hat dies letzte Saison gesehen, dass sie mit sehr viel Wucht kommen und bevorzugt lange Bälle auf Klos und Voglsammer spielen."

Mit drei Punkten im Gepäck zum Fanabend?

Schafft es Regensburg, "dagegenzuhalten, wieder alles einzubringen", und mit drei Zählern im Gepäck von der Alm zurückzukehren, erwartet die Spieler spätestens am Montag ein rauschender Empfang - am traditionellen Jahn-Fanabend auf der Dult.

kög