kicker

"Es war hart": Ter Stegen spricht über WM-Reservistenrolle

Barcelona-Keeper als neuer Kapitän im Gespräch

"Es war hart": Ter Stegen spricht über WM-Reservistenrolle

In Russland nur Bankdrücker: Marc-André ter Stegen.

In Russland nur Bankdrücker: Marc-André ter Stegen. picture alliance

Marc-André ter Stegen über...

...die Weltmeisterschaft: "Es war hart, denn nach so einer Saison, wie wir sie gerade gespielt hatten, habe ich mich auf das Turnier gefreut. Aber man muss die Entscheidung des Trainers akzeptieren. Es war sehr schwierig, nicht spielen zu dürfen, das ist die Wahrheit. Aber ich war da, um dem Team zu helfen. Das war das Mindeste, was ich tun konnte. Schade, dass wir unser Minimalziel Viertelfinale nicht erreicht haben."

Spielersteckbrief ter Stegen
ter Stegen

ter Stegen Marc-André

Spielersteckbrief Cillessen
Cillessen

Cillessen Jasper

La Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

...die Gerüchte, er könnte die Kapitänsbinde bei Barcelona übernehmen: "Das wird das Team entscheiden. Ich bin stolz, dass mein Name genannt wird, aber es ist für mich nicht wichtig. Wir brauchen keine vier Kapitäne, denn es gibt mehr Kapitäne als nur die vier."

...Jasper Cillessen, der angeblich den Klub verlassen will: "Ich kann nicht viel sagen über Jasper. Wenn er gehen will, dann muss er das selbst entscheiden. Das ist eine persönliche Sache. Ich verstehe, dass er spielen will, aber ich will auch die Nummer eins sein und alle Wettbewerbe spielen. Das weiß er und das weiß der Verein."

...Real Madrid ohne Cristiano Ronaldo: Sie haben wie jedes Jahr eine super Mannschaft, genau wie wir. Es wird schwer, gegen sie zu gewinnen - auch ohne Ronaldo. Er kann den Unterschied ausmachen, aber wir konzentrieren uns auf uns selbst. Wenn wir gut spielen und zuversichtlich bleiben, können wir gegen jeden gewinnen."

las

Ter Stegen sticht alle aus - Zwei Weltmeister im Blickfeld