2. Bundesliga

Nach Albion Vrenezi: Auch Sargis Adamyan bleibt beim SSV Jahn Regensburg

Jahn bindet das Duo bis 2021

Nach Vrenezi: Auch Adamyan bleibt in Regensburg

Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2021: Regensburgs Offensivkraft Albion Vrenezi.

Vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2021: Regensburgs Offensivkraft Albion Vrenezi. imago

Vrenezi trägt das Jahn-Trikot erst seit einem Jahr. Im Sommer 2017 wechselte der Kosovare vom SV Sandhausen nach Regensburg. Für den Jahn lief er in der 2. Liga 15-mal (elf Ein-, vier Auswechslungen) auf. Dabei gelangen dem 24-Jährigen drei Torvorlagen und ein kicker-Notenschnitt von 3,64. Am Dienstag hat der 24-Jährige seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr ausgedehnt.

Vrenezis Verlängerung "folgerichtig"

"Ich fühle mich in der Stadt und in der Mannschaft sehr wohl. Deshalb freue ich mich darauf, dass ich noch mindestens ein Jahr länger bleiben darf", sagte der Offensivspieler.

Spielersteckbrief Vrenezi
Vrenezi

Vrenezi Albion

Spielersteckbrief Adamyan
Adamyan

Adamyan Sargis

Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Geschäftsführer Christian Keller meinte derweil: "Albi ist mittlerweile sehr gut beim SSV Jahn, in unserer Mannschaft und vor allem auch in unserer Spielidee angekommen. Wir erwarten uns deshalb für die Zukunft eine weitere positive Leistungsentwicklung von ihm. Die vorzeitige und langfristige Bindung von Albi an den SSV Jahn war deshalb ein folgerichtiger Schritt."

Der dribbelstarke, 1,77 Meter große Offensivspieler formulierte seine Ziele mit den Oberpfälzern wie folgt: "Ich möchte regelmäßig spielen und der Mannschaft mit Toren und Vorlagen beim Erreichen unseres Zieles - dem Klassenerhalt - helfen."

Sargis ist zu einem Eckpfeiler in unserem Team geworden.

Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller über Sargis Adamyan

Auch Sargis Adamyan bleibt bis 2021 beim Jahn. Er hat seinen bis 2019 laufenden Kontrakt vorzeitig verlängert. "Sargis hat in seiner ersten Spielzeit beim SSV Jahn eine starke Entwicklung hingelegt und ist zu einem Eckpfeiler in unserem Team geworden", meinte Keller, "sein Leistungspotential ist dabei aus unserer Sicht aber noch lange nicht ausgeschöpft. Ich bin deshalb sehr froh darüber, dass Sargis den Weg beim und mit dem SSV Jahn langfristig weitergehen möchte."

cru/lei