Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2018, 12:06

BVB hat Belgiens Nationalspieler im Visier

Dortmund hat Interesse an Axel Witsel

Im Kader von Borussia Dortmund ist auch während der US-Reise viel Bewegung drin. André Schürrle reiste bereits ab und befindet sich auf Vereinssuche, zudem bemüht sich der BVB offenbar um die Dienste von Axel Witsel.

Axel Witsel
Steht auf der Interessen-Liste der Dortmunder: Belgiens Nationalspieler Axel Witsel.
© imagoZoomansicht

Zuerst hatte die Funke Mediengruppe über das BVB-Interesse am Belgier berichtet.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler legte mit den Belgiern eine starke Weltmeisterschaft hin und wurde mit den "Roten Teufeln" Dritter.

Witsel absolvierte in Russland sechs Spiele für die belgische Auswahl, stand immer in der Startformation und fehlte lediglich beim dritten Gruppenspiel gegen England.

Nach mehreren Stationen in Europa - von Standard Lüttich ging es über Benfica Lissabon zu Zenit St. Petersburg - steht Witsel aktuell bei Tianjin Quanjian in China unter Vertrag. Dort ist auch der ehemalige Kölner Anthony Modeste aktiv.

bst

Die Spielorte in den Vereinigten Staaten
Der ICC in den USA: Wo Bayern und der BVB hinreisen
Die Stadien des International Champions Cup
Die Stadien des International Champions Cup

Moderne Bauwerke und altehrwürdige Spielstätten: Beim diesjährigen International Champions Cup treffen Borussia Dortmund und der FC Bayern in den USA auf Europas Elite. Die Spielorte zum Durchklicken.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Witsel

Vorname:Axel
Nachname:Witsel
Nation: Belgien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:12.01.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine