Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2018, 23:01

Nations League, 3. Spieltag: Europameister mit sechs Punkten

Piateks Polen-Premiere - doch Portugal gewinnt

Portugal hat in Polen den zweiten Sieg in der Nations League eingefahren (3:2). Zwar gingen die Hausherren durch das Premierentor von Piatek in Führung, aber anschließend drehte der Europameister auf und auch das Spiel. Ein Wolfsburger brachte die Gastgeber zwar noch einmal ran - doch am Ende jubelten die Portugiesen.

Jubeltraube: Die Portugiesen freuen sich über einen der drei Treffer.
Jubeltraube: Die Portugiesen freuen sich über einen der drei Treffer.
© imagoZoomansicht

Lewandowski machte sein 100. Länderspiel für Polen und führte sein Team als Kapitän aufs Feld. Sein Teamkollege Renato Sanches saß bei den Portugiesen zunächst nur auf der Bank. In einer ausgeglichenen Anfangsphase zeigten sich erstmals die Portugiesen gefährlich: André Silvas Verlängerung per Außenrist ging knapp drüber (7.). Besser machte es auf der Gegenseite der Stürmer der Stunde: Nach einer Kurzawa-Ecke stieg Piatek höher als Joao Cancelo und nickte aus spitzem Winkel ein. Für den Angreifer, der für CFC Genua in sieben Ligaspielen neunmal getroffen hat, war es das erste Tor für Polen. Portugal zeigte allerdings eine gute Reaktion und drückte auf den Ausgleich. Den markierte ein weiterer formstarker Angreifer: Nach scharfer Flanke von Pizzi drückte André Silva das Leder über die Linie (31.).

Die Portugiesen waren nun die bessere Mannschaft und drängten auf die Führung. Diese sollte kurz vor dem Seitenwechsel auch noch fallen: Ein langer Ball von Neves landete bei Rafa Silva, der legte sich das Leder an Keeper Fabianski vorbei. Anschließend grätschte Glik in letzter Not rein, bugsierte das Spielgerät aber unfreiwillig ins eigene Tor (42.).

Blaszczykowski erzielt Anschluss, Renato Sanches vergibt doppelt

Nach einem ersten Warnschuss durch Zielinksi (50.) legten die Portugiesen nach dem Seitenwechsel eiskalt nach: Bernardo Silva zog von rechts nach innen und drückte ab, Fabianski war zwar noch dran, konnte das Gegentor aber nicht verhindern (52.). Anschließend nahm der Europameister das Tempo raus und verwaltete das Ergebnis. Von Polen kam lange nichts, durch die Einwechslung von Blaszczykowski ging aber noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Zunächst verpasste Bednarek per Kopf (75.), dann stellte der Joker auf 2:3: Grosicki setzte sich über rechts durch, der Ball könnte aber schon im Aus gewesen sein, doch der Schiedsrichter ließ weiterlaufen. Die Flanke des Außenbahnspielers bekam Lewandowski nicht, am Sechzehner lauerte Blaszczykowski - und der Wolfsburger traf sehenswert per Volley (77).

Eine große Schlussoffensive der Gastgeber gab es jedoch nicht. Vielmehr hatte Portugal noch einige Chancen zum 4:2. Der Abschluss des eingewechselten Renato Sanches wurde kurz vor der Linie geklärt (84.) und einige Minuten später lenkte Fabianski den Schuss des Bayern-Profis über die Latte. Da auch Fernandes vergab, blieb es am Ende beim 3:2 für den Europameister, der im zweiten Spiel den zweiten Sieg in der Nations League einfuhr und die Gruppe A3 mit sechs Punkten anführt. Polen blieb bei einem Zähler stehen.

mst

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.10. 10:50 - -:- (-:-)
 
19.10. 12:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 13:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
19.10. 15:05 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.10. 17:30 - -:- (-:-)
 
19.10. 17:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Euro-Fußball-Tippspiel 2018/2019 - 7. Spieltag von: heilfried - 19.10.18, 10:24 - 0 mal gelesen
Re: Woran erinnert mich das nur ? von: Fus22sel - 19.10.18, 10:16 - 3 mal gelesen
Re (3): Gedanken und Thesen zum FC Bayern von: TW317 - 19.10.18, 10:09 - 14 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:50 SDTV Adelaide United - Sydney FC
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO Motorsport
 
11:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
11:30 EURO Rallye
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
18. Okt

Robben: Krise wegen Kleinigkeiten, Stuttgart wollte Rekordsumme für Bruun Larsen bieten...
kicker Podcast
17. Okt

DFB-Elf auf dem Weg der Besserung, Viele Bayern-Spieler frustriert, Leverkusen verlänge...
kicker Podcast
16. Okt

Löw will mit Veränderungen punkten, England bezwingt Spanien sensationell, Sky und DAZN...
kicker Podcast
15. Okt

Löw will nicht nur schwarzmalen, Boateng gegen Frankreich nicht dabei, Ex-DFB-Funktionä...
kicker Podcast
12. Okt

TSG Hoffenheim behält die Nerven, Korruptionsskandal im belgischen Fußball
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine