Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2018, 00:05

ManUnited-Profi musste gegen Spanien ausgewechselt werden

Shaw gibt Entwarnung: "Mir geht es gut"

Die Partie England gegen Spanien im ersten Spiel der Gruppe A 4 der neuen Nations League bot tollen Fußball, überschattet wurde die Partie aber von einer dramatischen Situation um Luke Shaw. Der ManUnited-Profi blieb minutenlang am Boden liegen und musste anschließend ausgewechselt werden. Nach der Partie gab der Verteidiger aber bereits Entwarnung.

Luke Shaw
Englands Luke Shaw wird mit der Trage vom Platz getragen.
© picture allianceZoomansicht

Was war passiert? Kurz nach der Pause prallte Shaw mehr oder weniger unabsichtlich mit seinem Gegenspieler Dani Carvajal zusammen. In Folge des Zusammenstoßes knallte Shaw hart mit dem Kopf auf den Rasen im Wembley-Stadion auf.

Der Verteidiger blieb sichtlich benommen liegen, sofort eilten die medizinischen Mitarbeiter Englands herbei. Shaw wurde minutenlang behandelt und dann mit einer Trage vom Platz transportiert. Für ihn kam Tottenhams Danny Rose auf das Feld.

Erste Medienberichte aus England geben Anlass zur Hoffnung, dass Shaw noch Glück im Unglück hatte. Demnach sei er in die Kabine der Three Lions gebracht worden und ansprechbar sein. "Luke ist bei Bewusstsein und redet auch schon wieder", wird Englands Teammanager Gareth Southgate bei der "BBC" zitiert. "Er muss aber noch untersucht werden."

Wenig später gab auch Shaw selbst über seine sozialen Kanäle Entwarnung: "Mir geht es gut und ich bin in den besten Händen", twitterte er.

Doppelter Schienbeinbruch im Jahr 2015

Shaw musste trotz seiner erst 23 Jahre schon etliche Rückschläge durch Verletzungen hinnehmen. Besonders schlimm erwischte es ihn am 15. September 2015, als er sich im Champions-League-Match Manchester Untiteds bei der PSV Eindhoven (1:2) einen doppelten Schienbeinbruch zuzog. Die Verletzung setzte ihn ein Jahr außer Gefecht, selbst ein Karriereende stand im Raum.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Shaw

Vorname:Luke
Nachname:Shaw
Nation: England
Verein:Manchester United
Geboren am:12.07.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine