Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
England

England

2
:
1

Halbzeitstand
0:0
Kroatien

Kroatien


ENGLAND
KROATIEN
15.
30.
45.


60.
75.
90.











       
England
2
:
1

Kroatien
16:51

Schluss in Wembley! England dreht das Spiel in der Schlussphase und reist zum Final Four nach Portugal. Der Vizeweltmeister Kroatien präsentierte sich nach dem Seitenwechsel deutlich stabiler und verpasste nach Kramarics Tor die Vorentscheidung. Durch die zweite Niederlage im vierten Spiel der Nations League steht Kroatien als Absteiger aus der A-Gruppe fest.


 
Schlusspfiff

 
16:46
90.

Kroatien kommt nach dem Rückstand nicht mehr wirklich auf die Beine: Modric will das Spiel schnell machen und sucht Kramaric auf dem Flügel, der Pass des Mittelfeld-Strategen ist aber deutlich zu lang und geht ins Seitenaus.


 
16:45
89.
Gelbe Karte: Lovren (Kroatien)

BALLKONTAKTE
55
PASSQUOTE
81%


 
16:43
87.

So schnell kann es gehen: Vor zehn Minuten war England noch Gruppenletzter und damit Absteiger aus der A-Gruppe - jetzt würden die Three Lions zum Final Four nach Portugal fahren.


 
England
2
:
1

Kroatien
16:42
85.
2:1 H. Kane (Rechtsschuss, Chilwell)

England dreht die Partie! Chillwell zirkelt einen Freistoß von der linken Außenbahn in den kroatischen Strafraum, dort rutscht Jedvaj in die Hereingabe und lenkt den Ball unglücklich vor die Füße von Kane. Der Torjäger lässt sich die Gelegenheit aus knapp zehn Metern nicht nehmen und versenkt eiskalt zum 2:1.


BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
63%


 
16:37
81.

England klärt auf der Linie! Nach einer Ecke steigt Vida am höchsten und köpft die Kugel wuchtig auf den gegnerischen Kasten. Gut, dass Pickford einen Verteidiger am zweiten Pfosten platziert hat!


 
16:36
80.

Die letzten zehn Minuten laufen! Wir dürfen eine brisante Schlussphase erwarten, denn mit dem aktuellen Ergebnis wäre Spanien der glückliche Dritte.


 
16:35
79.
Spielerwechsel: Rog für Vlasic (Kroatien)

BALLKONTAKTE
29
PASSQUOTE
73%


 
England
1
:
1

Kroatien
16:34
78.
1:1 Lingard (Linksschuss, H. Kane)

Lingard mit dem Ausgleich! Wenn es aus dem Spiel nicht läuft, muss eben ein ruhender Ball helfen: Gomez hämmert die Kugel mit einem Einwurf, der einer Flanke gleicht in den Strafraum und findet am zweiten Pfosten Kane. Der scheitert zunächst noch an Kalinic, spitzelt den Ball aber im Nachschuss am kroatischen Torhüter vorbei - Lingard steht goldrichtig und muss den Ball aus wenigen Zentimeter nur noch zum 1:1 über die Linie drücken.


BALLKONTAKTE
9
PASSQUOTE
67%


 
16:31
75.

Brekalo hält seinen Fuß in das englische Passspiel und ermöglicht den Kroaten so die Kontergelegenheit. Brozovic und Kramaric spielen den Angriff aber nicht sauber zu Ende und verschenken die Möglichkeit auf die Vorentscheidung.


 
16:30
74.

Seit dem Tor eröffnet sich für die Zuschauer im nicht ausverkauften Wembley dasselbe Bild: England ist auf der vergeblichen Suche nach Räumen - Kroatien lässt hinten nichts anbrennen und lauert auf die schnelle Umschaltbewegung.


 
16:30
73.
Spielerwechsel: Sancho für Rashford (England)

Soutgate wirft zwei frische Kräfte in den Ring und verleiht seiner Offensive damit noch einmal mehr Tempo.


BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
86%


 
16:29
73.
Spielerwechsel: Lingard für Delph (England)

BALLKONTAKTE
83
PASSQUOTE
89%


 
16:23
67.
Gelbe Karte: Brozovic (Kroatien)

Brozovic ist mit der Entscheidung des Unparteiischen überhaupt nicht einverstanden und teilt ihm das auch vehement mit. Der Schiedsrichter zeigt dem Kroaten für seinen Gefühlsausbruch die Gelbe Karte.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
94%


 
16:23
67.

England fehlt aktuell das Rezept, um den massiven Abwehrblock der Kroaten auseinander zu spielen. Kroatien tritt im zweiten Abschnitt im Stile einer Klasse-Mannschaft auf: In der Defensive zeigt sich die Dalic-Elf überaus sattelfest - und nach vorne bleiben Kramaric & Co. immer gefährlich.


 
16:23
67.
Gelbe Karte: Jedvaj (Kroatien)

Jedvaj bringt Rashford zu Fall und sieht dafür den Gelben Karton.


BALLKONTAKTE
54
PASSQUOTE
76%


 
16:20
64.

Die Three Lions wirken seit dem Gegentor etwas von der Rolle - im Offensivspiel schleichen sich zunehmend Ungenauigkeiten ein.


 
16:20
63.
Spielerwechsel: Alli für Barkley (England)

BALLKONTAKTE
52
PASSQUOTE
100%


 
16:17
61.

England braucht jetzt zwei Tore.


 
16:15
59.

Die Führung beflügelt Kroatien: Perisic zieht über die linke Außenbahn in den Sechzehner und zieht von der Strafraumkante ab - sein Rechtsschuss geht knapp am rechten Torpfosten vorbei.


 
England
0
:
1

Kroatien
16:14
57.
0:1 Kramaric (Linksschuss, Vlasic)

Da ist die Führung für Kroatien! Kramaric nimmt es im gegnerischen Strafraum mit fünf Engländern auf und trifft mit Kroatiens erstem direkten Torschuss zum 1:0. Die Gastgeber geben sich viel zu nachlässig und geleiten dem Hoffenheimer bei seinem Treffer nur Begleitschutz - in den Zweikampf geht aber keiner.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
91%


 
16:10
54.

Der Vizeweltmeister präsentiert sich gewohnt nicklig und steckt in keinem Zweikampf zurück, dennoch entscheiden die Hausherren die meisten der Duelle für sich.


 
16:08
52.

Kroatien hat sich mittlerweile gut auf das englische Spiel eingestellt und lässt den Gastgeber kaum noch über dessen Flügel zur Entfaltung kommen. Beide Mannschaften begegnen sich nach dem furiosen Auftakt der Three Lions längst auf Augenhöhe.


 
16:06
50.

Modric schickt mit einem feinen Außenristpass Kramaric. Der dringt von der halblinken Seite in den Strafraum ein und nimmt Perisic mit, der ihn hinterläuft. Im Anschluss überlegt Perisic zu lange und vertändelt die Kugel.


 
16:03
47.

Brekalo spielt seinen ersten Pass direkt in die Füße von Rashford. Der fackelt nicht lange und zieht aus knapp 20 Metern drauf - Vida blockt den Schuss.


 
16:03
46.

Durchgang zwei läuft! Wer holt sich den Gruppensieg? Mit dem aktuellen Ergebnis würden beide Mannschaften in die Röhre gucken - und Spanien den ersten Platz behalten.


 
16:02
46.
Spielerwechsel: Brekalo für Rebic (Kroatien)

Wolfsburgs Brekalo kommt für Rebic. Der Frankfurter konnte in den ersten 45 Minuten wenige Akzente setzen.


BALLKONTAKTE
24
PASSQUOTE
62%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
15:49

Pause in Wembley: Die Three Lions lieferten einen furiosen Beginn, für den sie sich aber nicht belohnen konnten. Das Team von Nationaltrainer Southgate ließ gleich eine Reihe an guten Gelegenheiten liegen. Kroatien hatte lange mit dem tempogeladenen Spiel der Heimelf zu kämpfen, fand aber in den letzten 15 Minuten besser in die Partie.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
15:45
45.+1

Kurz vor dem Pausenpfiff setzt der Vizeweltmeister noch einmal einen Angriff: Modric hebt den Ball nach einer Stafette in den Sechzehner, Perisic verpasst knapp.


 
15:43
44.

Die Auswechslung von Dalic macht sich bislang bezahlt: Jedvaj übernimmt seit dem Tausch Vrsaljkos Position auf der rechten defensiven Außenbahn und Milic übernimmt den Part auf der linken Seite. Der Leverkusener kommt deutlich besser mit dem flinken Rashford zu Recht - und auch Milic lässt Sterling in den letzten Minuten nicht mehr zur Entfaltung kommen.


 
15:42
43.

Wieder geht es bei den Three Lions über die rechte Außenbahn: Walker tankt sich an Grundlinie durch und passt zurück an die Sechzehnerlinie. Dort steht Dier, der die Hereingabe allerdings nicht richtig trifft.


 
15:39
40.

Barkley ans Außennetz! Kalinic segelt an einer Hereingabe von Rashford vorbei - im Rückraum kommt Barkley an den Ball und setzt ihn ans Außennetz.


 
15:36
37.

Kramaric zeigt wie schnell er ist: Am linken Strafraumeck legt er sich die Kugel an Gomez vorbei und lässt den Innenverteidiger ohne große Mühen stehen. Im Anschluss stört Gomez den Hoffenheimer am Abschluss und macht die Chance zu nichte.


 
15:32
33.

Kroatien gelingt es jetzt besser die schnellen Umschaltmomente der Three Lions zu verteidigen - aus dem gebundenen Spiel haben die Gastgeber so ihre Schwierigkeiten, Lücken in Kroatiens Defensive zu finden.


 
15:29
30.

In den letzten Minuten ebbt Englands Sturmlauf etwas ab - die Kroaten finden besser in die Zweikämpfe.


 
15:26
27.

England läuft den Vizeweltmeister früh an und lässt das starke zentrale Mittelfeld um Modric nicht zur Entfaltung kommen.


 
15:26
26.
Spielerwechsel: Milic für Vrsaljko (Kroatien)

Dalic wechselt das erste Mal. Eine Verletzung war bei Rechtsverteidiger Vrsaljko nicht zu erkennen. Gut möglich also, dass der Coach auf das starke Flügelspiel der Heimmannschaft reagiert.


BALLKONTAKTE
14
PASSQUOTE
75%


 
15:25
26.
Gelbe Karte: Barkley (England)

Barkley zieht gegen Modric das taktische Foul und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.


BALLKONTAKTE
52
PASSQUOTE
100%


 
15:23
24.

Wie lange können die Kroaten dem Tempo der Three Lions standhalten? In den ersten knapp 25 Minuten sind die Gäste überwiegend mit hinterherlaufen beschäftigt und wirken bereits etwas müde. Das schwere Spiel gegen Spanien scheint ihnen noch in den Knochen zu stecken.


 
15:21
22.

Pickford leitet per Abschlag den nächsten Angriff der Hausherren ein: Der weite Pass des Keepers landet im Lauf von Rashford, der plötzlich nur noch zwei Gegenspieler vor sich hat und mit Highspeed auf das Gäste-Gehäuse zu geht - Vrsaljko bringt in letzter Sekunde seinen Fuß dazwischen.


 
15:20
21.

Nach einer Ecke versucht Kramaric einfach mal sein Gück und zieht aus gut 20 Metern ab - sein Schuss verkümmert allerdings zu einer Rückgabe.


 
15:17
18.

Dementsprechend igelt sich die Dalic-Elf erst einmal hinten ein und lauert mit ihren flinken Angreifern Kramaric und Rebic auf Kontermöglichkeiten.


 
15:16
17.

Kroatien hat in der Anfangsphase große Probleme ins Spiel zu finden und ist größtenteils defensiv gefordert.


 
15:13
14.

England drückt auf die Führung! Zunächst findet Delph mit seinem feinen Chippball den Laufweg von Sterling, doch Kalinic ist hellwach und klärt vor dem Man-City-Akteur. Bei Kanes Nachschuss rettet Vida für seinen geschlagenen Torhüter, der beim erneuten Schussversuch von Sterling wieder zurück ins Tor geeilt ist und erneut parieren kann.


 
15:10
11.

An Barkleys Hereingabe rauschen gleich mehrere kroatische Köpfe vorbei, am zweiten Pfosten steht Kane frei, der trifft die Kugel jedoch nicht richtig.


 
15:09
10.

Sterling mit dem ersten gefährlichen Abschluss für England! Kane setzt den Flügelstürmer in Szene, der einfach zu viel Tempo für die kroatische Hintermannschaft hat. Sein Abschluss ist aber zu unpräzise - Kalinic ist zur Stelle und klärt zur Ecke.


 
15:07
8.

Beim Team von Gareth Soutgate geht es vor allem über die beiden Außenbahnen nach vorne - Sterling und Walker sorgen über rechts für mächtig Dampf.


 
15:05
6.

Die Heimelf übernimmt in den letzten Minuten die Spielkontrolle und drückt Kroatien erstmal in die eigene Hälfte.


 
15:03
4.

Erstmals kommt Kane im Sechzehner an das Leder - beim Pass von Rashford steht Englands Torjäger allerdings im Abseits.


 
15:01
2.

Pickford mit der ersten Unsicherheit! Kroatien setzt die Three Lions früh unter Druck und Englands Schlussmann lässt einen eigentlich ungefährlichen Ball noch einmal aus seinen Händen gleiten - Rebic lauert, kommt aber einen Tick zu spät - aus dem Hinterhalt kommt Vlasic an den Ball, sein Schuss aus gut 25 Metern geht aber klar über den Querbalken.


 
15:01
2.

Kroatien besinnt sich in den ersten Minuten auf Ballbesitz und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.


 
15:01
1.

Los geht's, der Ball rollt! Kroatien eröffnet die Partie in den dunklen Auswärtstrikots und spielt in Abschnitt eins von links nach rechts. England präsentiert sich komplett in Weiß.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
14:57

Southgate setzt im finalen Showdown um den Gruppensieg auf einen Mix zwischen von der WM bekannten Leistungsträgern wie Kane, Dier oder Stones - und frischen Kräften wie Chelseas Barkley oder Liverpools Gomez.


 
14:53

Gegenüber dem Testspiel tauscht Englands Nationalcoach Gareth Southgate beinahe seine komplette Anfangsformation aus: Lediglich Pickford, Chillwell und Delph bleiben in der Mannschaft.


 
14:51

Englands Nationalmannschaft war unter der Woche ebenfalls aktiv: Beim Abschiedsspiel von Wayne Rooney besiegten die Three Lions das US-Team um Dortmunds Pulisic mit 3:0.


 
14:44

Ansonsten vertraut Dalic denselben Akteuren, die am vergangenen Donnerstag den ersten kroatischen Sieg in der Nations League einfahren konnten. In der Offensive werden also wieder die beiden Bundesliga-Profis Rebic (Frankfurt) und Kramaric (Hoffenheim) wirbeln. Hinten links verteidigt wieder Leverkusens Tin Jedvaj, der gegen Spanien mit einem Doppelpack glänzte.


 
14:42

Für den 30-jährigen Ex-Schalker Rakitic rückt Vlasic in die erste Elf. Der 21-Jährige ist in dieser Saison vom FC Everton an ZSKA Moskau ausgeliehen. In elf Ligaspielen erzielte der offensive Mittelfeldspieler drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. In der Champions League steht er nach vier Spielen bei zwei Toren.


 
14:40

In London muss Dalic auf einen seiner Topstars verzichten: Barcelonas Rakitic erlitt eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. Der Spielmacher hatte sich die Verletzung beim dramatischen 3:2-Sieg gegen Spanien am vergangenen Donnerstag zugezogen.


 
14:29

Sorgen bereitet dem Coach aber nach dem "kraftraubenden Spiel gegen Spanien" am Donnerstag die Fitness seiner Elf, von der er "Kompaktheit und Aggressivität" fordert.


 
14:28

Kein leichtes Unterfangen, wie der Coach vor dem Spiel zu verstehen gab. "Wir achten die Engländer, sie haben uns in Moskau (2:1, WM-Halbfinale, Anm. der Redaktion) und Rijeka (0:0, Hinspiel Nations League) sehr gefordert", stellte der 52-Jährige fest und ging dann ein wenig auf die gegnerischen Stärken ein: "Sie sind sehr schnell und sehr gefährlich nach langen Bällen, aber auch nach Standards und bei Kontern."


 
14:25

Kroatiens Nationaltrainer Dalic möchte das Jahr auf die "bestmögliche Weise" abschließen - drei Punkte sind das Ziel des Vizeweltmeisters.


 
14:22

Im englischen Fußballtempel geht es heute für beide Teams um sehr viel: Der Gewinner des Spiels erreicht die Endrunde der Nations League, der Verlierer steigt auf jeden Fall ab. Spielen die beiden Kontrahenten unentschieden, schließt Spanien die Vorrunde auf Platz eins ab.


 
14:18

Die englische Nationalmannschaft empfängt zum Abschluss der Nations League-Gruppenphase die Auswahl Kroatiens.


 
14:14

In Wembley kommt es ab 15 Uhr zur Neuauflage des WM-Halbfinales von Russland.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
16:45, Wembley
Gelbe Karte: (89. Min)
Lovren
Kroatien
 
2
:
1

TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 1 7
2 4 5 6
3   4 -6 4
MANNSCHAFTSDATEN
England
Aufstellung:
Walker
Gomez
Stones
Barkley        
Dier
Delph    
H. Kane    
Rashford    

Einwechslungen:
63. Alli für Barkley
73. Lingard     für Delph
73. Sancho für Rashford
Trainer:
Kroatien
Aufstellung:
Vrsaljko    
Lovren    
Vida
Jedvaj    
Modric
Brozovic    
Kramaric    
Vlasic    
Rebic    

Einwechslungen:
26. Milic für Vrsaljko
46. Brekalo für Rebic
79. Rog für Vlasic
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
18.11.2018 15:00 Uhr
Stadion:
Wembley, London
Zuschauer:
78221
Schiedsrichter:
 Anastasios Sidiropoulos (Griechenland)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine