21:17 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Italien)
Jorginho
Italien

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Grosicki
für D. Szymanski
Polen

21:48 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Blaszczykowski
für Linetty
Polen

22:23 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Lasagna
für Bernardeschi
Italien

22:26 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Piccini
für Florenzi
Italien

22:30 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Jedrzejczyk
für Reca
Polen

22:34 - 90. + 2 Spielminute

Tor 0:1
Biraghi
Italien

POL

ITA

0
:
1
90' +2
Biraghi Biraghi
Dank des Last-Minute-Treffers von Biraghi gewinnt Italien am Ende mit 1:0 in Polen und fährt den ersten Dreier ein. Der Sieg geht aufgrund des klaren Chancenplus' der Squadra Azzurra vollkommen in Ordnung. Polen steht damit bereits als Absteiger aus der Liga A fest.
Abpfiff
90' +2
Cristiano Biraghi 0:1 Tor für Italien
Biraghi
Da ist doch noch das späte Tor für Italien! Nach einer Ecke von der rechten Seite verlängert der eingewechselte Lasagna den Ball an den zweiten Pfosten, wo der aufgerückte Biraghi angerauscht kommt und die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückt. Das 1:0 für die Squadra Azzurra, das nach dem Chancenplus aber vollkommen in Ordnung geht.
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Gelingt einem der beiden Teams hier noch der späte Siegtreffer?
89'
Blaszczykowski nimmt bei einem Konter der Polen Tempo auf, Verratti geht jedoch resolut dazwischen und bereinigt die Situation.
87'
Artur Jedrzejczyk
Arkadiusz Reca
Spielerwechsel (Polen)
Jedrzejczyk kommt für Reca
Letzter Wechsel bei Polen: Jedrzejczyk kommt für die Schlussminuten für Reca.
85'
Italien legt noch einmal den Vorwärtsgang ein, findet gegen tiefstehende Polen aktuell aber kein Durchkommen. So langsam läuft der Squadra Azzurra hier die Zeit davon.
84'
Cristiano Piccini
Alessandro Florenzi
Spielerwechsel (Italien)
Piccini kommt für Florenzi
Nächster Wechsel bei der Squadra Azzurra: Piccini feiert sein Debüt und ersetzt Florenzi.
81'
Kevin Lasagna
Federico Bernardeschi
Spielerwechsel (Italien)
Lasagna kommt für Bernardeschi
Mancini zieht spät im Spiel seinen ersten Wechsel: Lasagna kommt für den glücklosen Bernardeschi.
79'
Es ist eine offene Schlussphase. Beide Mannschaften wollen sich mit dem Punkt offensichtlich nicht zufrieden geben. Gelingt einer der beiden Mannschaften noch der Goldene Treffer?
76'
Es geht nun hin und her! Zielinski vertändelt den Ball am eigenen Sechzehner und ermöglicht Bernardeschi damit die große Chance zur Führung. Der Juve-Stürmer kommt kurz vor dem Strafraum in zentraler Position zum Abschluss, jagt die Kugel aber über das Tor.
73'
Doppelchance für Polen! Bei einem Konter steckt Lewandowski den Ball schön durch auf Grosicki, der frei vor Donnarumma jedoch überhastet abschließt und am Torhüter der Italiener scheitert. Der Abpraller landet bei Milik, der sich die Kugel im Sechzehner an Chiellini vorbeilegt, aber knapp über das Tor jagt.
70'
Das muss das 1:0 für Italien sein! Chiesa wird an der Strafraumkante nicht wirklich angegriffen, seine butterweiche Flanke landet am Fünfmeterraum bei Bernardeschi, der frei vor Szczesny jedoch am Tor vorbeiköpft.
67'
Jorginho mit einem tollen hohen Ball in den Strafraum auf Florenzi. Der Rechtsverteidiger braucht aber zu lange, um die Kugel zu kontrollieren - Blaszczykowski geht dazwischen.
65'
Nach einer schönen Kombination der Italiener taucht Chiesa allein vor Szczesny auf und schiebt den Ball ins Tor - der Haken: Vorlagengeber Insigne stand zuvor im Abseits.
63'
Verratti verliert den Ball leichtfertig im Spielaufbau und ermöglicht Polen so einen Konter. Am Ende ist Grosickis Hereingabe für Lewandowski aber nicht zu erreichen - Chance vertan.
61'
Chiesa zieht von links nach innen und schließt kurz vor dem Strafraum ab. Glik bekommt noch seinen Fuß dazwischen und klärt zur Ecke. Die bringt allerdings nichts ein.
59'
Auf der Gegenseite Italien mit einer ersten Torannäherung: Barellas Hereingabe landet am zweiten Pfosten bei Biraghi, der die Kugel volley nimmt, das Leder aber klar über den Kasten setzt.
58'
Gute Chance für Polen! Nach einem langen Ball auf Grosicki kommt der Joker rechts im Strafraum an den Ball und scheitert aus spitzem Winkel an Donnarumma. Im Anschluss bekommt Italien den Ball nicht weg, Zielinskis Versuch aus der zweiten Reihe saust aber deutlich über das Tor.
55'
Die Flügel bekommt Polen durch die taktische Umstellung nun besser geschlossen. Italien fehlt es im Spiel nach vorne aber auch am nötigen Tempo.
53'
Italien hat das Kommando mittlerweile wieder übernommen, Polen Anfangsschwung ist erst einmal etwas abgeebbt.
51'
Polen hat mit den Wechseln taktisch auf eine Viererreihe im Mittelfeld umgestellt. Zielinski ist zurück auf die Sechs gerutscht, Blaszczykowski und Grosicki bilden die Flügelzange.
48'
Polen ist mit einer deutlich veränderten Körpersprache aus der Kabine gekommen, steht hoch und setzt sich erstmal in der Hälfte der Italiener fest.
46'
Jakub Blaszczykowski
Karol Linetty
Spielerwechsel (Polen)
Blaszczykowski kommt für Linetty
Brzeczek wechselt doppelt zur Pause: Wolfsburgs Blaszczykowski ersetzt Linetty...
46'
Kamil Grosicki
Damian Szymanski
Spielerwechsel (Polen)
Grosicki kommt für D. Szymanski
... außerdem kommt Grosicki für Szymanski.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Keine Tore zur Pause in Chorzow. Italien macht mehr fürs Spiel und muss hier längst führen. Die Squadra Azzurra hatte einige gute Chancen (darunter zwei Lattentreffer), im Abschluss aber kein Fortune. Polen präsentiert sich offensiv bislang harmlos und kam noch nicht wirklich gefährlich vors Tor.
Halbzeitpfiff
44'
Doch noch mal eine gute Chance vor der Pause! Florenzi bedient Insigne, der im Sechzehner mit der Hacke erneut auf den Rechtsverteidiger ablegt. Rechts im Sechzehner zieht Florenzi ab, Szczesny ist jedoch erneut auf dem Posten.
43'
Polen lässt die Italiener kommen und steht tief, die Squadra Azzurra zeigt im Spiel nach vorne aktuell aber zu wenig Bewegung.
40'
Ein paar Minuten sind in Hälfte eins noch zu gehen. Aktuell hat die Partie etwas an Tempo verloren - passiert noch etwas vor der Pause?
38'
Die Führung für Italien wäre mittlerweile nicht zuletzt aufgrund der zwei Lattentreffer durchaus verdient. Die Squadra Azzurra hat das Glück bislang aber nicht auf ihrer Seite.
36'
Starke Tat von Szczesny! Nach einer Flanke von Florenzi kommt der aufgerückte Chiellini im Strafraum zum Kopfball und zwingt den Schlussmann der Weiß-Roten zu einer Glanzparade.
33'
Gute Chancen auf beiden Seiten innerhalb weniger Sekunden! Erst scheitert Jorginho rechts im Strafraum frei vor Szczesny am Keeper der Polen. Im direkten Gegenzug kommt Milik im Sechzehner der Italiener an den Ball und zieht ab - sein Schuss wird geblockt.
31'
Jorginho Gelbe Karte (Italien)
Jorginho
Der Mittelfeldmann trifft Lewandowski im Zweikampf leicht und sieht dafür Gelb - eine harte Entscheidung von Skomina.
30'
Wieder hat Polen das Glück auf seiner Seite! Chiesa bringt den Ball von der rechten Seite vors Tor, wo Insigne frei vor Szczesny in die Hereingabe springt, die Kugel aber an den Querbalken setzt.
28'
Polen steht nun wieder tief, stellt die Räume geschickt zu und macht Italien damit das Leben schwer. Offensiv geht bei den Weiß-Roten bislang aber wenig.
25'
Abgesehen von Jorginhos Lattenschuss in der ersten Minute kommt Italien trotz seines Übergewichts an Ballbesitz letztlich zu selten in die gefährliche Zone. Dennoch bislang ein guter Auftritt der Squadra Azzurra.
23'
Chiesa dringt von rechts energisch in den Strafraum und legt dann auf Bernardeschi ab. Der Angreifer von Juventus dreht sich um die eigene Achse und zieht ab - der Ball geht klar am Tor vorbei.
22'
Jetzt steht auch Polen mal höher und stört den Spielaufbau der Italiener bereits früh. Aktuell gibt es dadurch auf beiden Seiten viele Ballverluste.
20'
Die Weiß-Roten strahlen hauptsächlich über Konter Gefahr aus, Lewandowski kommt auf der linken Seite aber nicht an Bonucci vorbei.
18'
Wieder schafft es Polen, sich zu befreien. Szymanski hat auf der rechten Seite Platz, seine Flanke gerät aber zu weit.
15'
Milik hat bei einem Konter mal Platz, der Angreifer aus Neapel wird von Barella aber zu Fall gebracht. Der Italiener hat Glück, für sein Foul ohne eine Gelbe Karte davonzukommen.
13'
Der Ball läuft weiter gut bei den Italienern. Polen bekommt aktuell keinen so rechten Zugriff und wird dadurch in die Defensive gedrängt.
11'
Italien steht hoch und lässt keinen kontrollierten Spielaufbau der Polen zu. Dadurch verlieren die Weiß-Roten den Ball immer wieder schnell.
8'
Nächste gefährliche Aktion der Squadra Azzurra! Barella nimmt einen hohen Ball in den Strafraum schön an, lässt Bednarek aussteigen und legt auf Insigne ab. Der Napolitaner probiert es mit einem Heber, zielt aber zu hoch.
7'
Italien hat mittlerweile ein leichtes optisches Übergewicht und lässt den Ball geduldig durch die eigenen Reihen zirkulieren.
5'
Auch Polen sucht jedoch von Beginn an den Weg nach vorne, dadurch ergibt sich eine muntere Anfangsphase in Chorzow.
3'
Die Squadra Azzurra zeigt sich in den ersten Minuten motiviert, hier mal wieder für ein positives Ergebnis zu sorgen.
1'
Noch keine Minute ist gespielt - und fast die Führung für Italien! Jorginho probiert es von außerhalb des Sechzehners mit einem Schlenzer, sein Schuss klatscht an den Querbalken. Glück für Polen!
1'
Polen stößt an, die Partie läuft.
Anpfiff
20:36 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist der Slowene Damir Skomina. Er wird die Begegnung in wenigen Minuten anpfeifen.
20:28 Uhr
Bei Italien darf unter anderem Cagliaris Barella, der zuletzt gegen die Ukraine sein Debüt gegeben hatte, erneut von Beginn an ran. Lazios Torjäger Immobile bleibt zunächst nur die Reservistenrolle.
20:21 Uhr
Bayern-Torjäger Lewandowski wird Polen als Kapitän aufs Feld führen. Kaminski (Düsseldorf) und Blaszczykowski (Wolfsburg) sitzen auf der Bank.
20:13 Uhr
Beim ersten Aufeinandertreffen in Bologna Anfang September trennten sich beide Teams 1:1. Gegen Portugal, die dritte Mannschaft der Gruppe, war sowohl für Italien (0:1) als auch für Polen (2:3) nichts zu holen.
20:06 Uhr
In Gruppe A3 treffen heute Polen und Italien aufeinander. Beide Mannschaften haben nach zwei Spielen erst einen Punkt und wollen den ersten Sieg einfahren. Anstoß in Chorzow ist um 20.45 Uhr.

Tabelle - Liga A, Gruppe 3

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Portugal Portugal 2 2 6
2 Italien Italien 3 0 4
3 Polen Polen 3 -2 1
Tabelle 4. Spieltag

Statistiken

6
Torschüsse
18
282
gespielte Pässe
655
70%
Passquote
87%
31%
Ballbesitz
69%
Alle Spieldaten