Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Frankreich

Frankreich

2
:
1

Halbzeitstand
1:0
Niederlande

Niederlande


FRANKREICH
NIEDERLANDE
15.
30.
45.

60.
75.
90.










Spielereignisse

       
22:37 Uhr
2:1
Schluss in Paris! Frankreich holt sich den ersten Dreier in der UEFA Nations League, weil ausgerechnet der zuvor über 800 Minuten im Nationaltrikot torlose Giroud den zwischenzeitlichen Ausgleich noch einmal kontert. Nun können sich die WM-Helden von den Fans feiern lassen.
 
22:36 Uhr
2:1
Schlusspfiff
 
22:31 Uhr
90. Min.
2:1
Vier Minuten Nachschlag gibt es noch.
 
22:30 Uhr
89. Min.
2:1
Spielerwechsel: Dembelé für Giroud (Frankreich)
Dembelé kommt für die letzten Momente - Giroud hat seinen Dienst getan und darf sich feiern lassen.
Giroud
Ballkontakte:
39
Passquote:
62%
alle Daten
 
22:30 Uhr
88. Min.
2:1
Spielerwechsel: L. de Jong für Babel (Niederlande)
Ex-Gladbacher de Jong ist nun drin, Babel dafür raus.
Babel
Ballkontakte:
28
Passquote:
81%
alle Daten
 
22:27 Uhr
85. Min.
2:1
Die Niederländer erhöhen gerade nochmal die Schlagzahl. Große Spannung im Stade de France.
 
22:26 Uhr
84. Min.
2:1
Brandgefährliche Szene! Blind ist auf einmal links im Strafraum durch, Areola wehrt die Kugel mit beiden Händen irgendwie ab. Am Ende klärt N'Zonzi per Kopf.
 
22:25 Uhr
83. Min.
2:1
Kann Oranje hier nochmal zurückkommen? Die Franzosen haben gesehen, wie schnell es gehen kann.
 
22:24 Uhr
82. Min.
2:1
Spielerwechsel: Janmaat für Tete (Niederlande)
Janmaat ersetzt Tete.
Tete
Ballkontakte:
60
Passquote:
90%
alle Daten
 
22:23 Uhr
81. Min.
2:1
Spielerwechsel: N'Zonzi für Griezmann (Frankreich)
Griezmann macht Feierabend, N'Zonzi übernimmt.
Griezmann
Ballkontakte:
71
Passquote:
83%
alle Daten
 
22:21 Uhr
80. Min.
2:1
Gelbe Karte: Pavard (Frankreich)
Weit abseits vom Ball tritt Pavard Babel um. Mit Gelb ist er da ganz gut bedient.
Pavard
Ballkontakte:
64
Passquote:
87%
alle Daten
 
22:20 Uhr
78. Min.
2:1
Mbappé will nachlegen, doch im Eins-gegen-eins bleibt van Dijk ganz cool und kocht ihn ab. Starke Aktion des Innenverteidigers vom FC Liverpool.
 
22:17 Uhr
76. Min.
2:1
Spielerwechsel: Vormer für Wijnaldum (Niederlande)
Wijnaldum
Ballkontakte:
47
Passquote:
100%
alle Daten
 
22:16 Uhr
75. Min.
2:1
2:1 Giroud (75., Linksschuss, Mendy)
Ausgerechnet! Nach über 800 torlosen Minuten im Nationaltrikot landet die punktgenaue Flanke von Linksverteidiger Mendy bei Giroud, der volley mit links ins lange Eck einschweißt. Cillessen ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. 2:1!
Giroud
Ballkontakte:
39
Passquote:
62%
alle Daten
 
22:15 Uhr
73. Min.
1:1
Es sind jetzt Emotionen und mächtig Tempo im Spiel.
 
22:15 Uhr
73. Min.
1:1
Die Niederländer stehen viel zu offen, doch nach Vorlage von Mbappé wird Giroud sehr leicht geblockt. Da war mehr drin.
 
22:11 Uhr
69. Min.
1:1
Außennetz! Depay wird am Strafraum nicht angegriffen, deswegen jagt er einen Schuss aufs kurze Eck. Das war eng.
 
22:09 Uhr
67. Min.
1:1
1:1 Babel (67., Linksschuss, Tete)
Jetzt sind die Party-Crasher aus den Niederlanden endgültig im Spiel drin! Tete ist nach einem klugen Doppelpass mit Vereinskollege Depay auf rechts durch. Seine Flanke in die Mitte findet Babel, der Pavard entwischt. Und der ehemalige Hoffenheimer überwindet tatsächlich Areola. 1:1!
Babel
Ballkontakte:
28
Passquote:
81%
alle Daten
 
22:08 Uhr
66. Min.
1:0
Das ist die Riesenchance aufs 1:1! De Ligt legt etwas glücklich in die Spitze, wo Wijnaldum die Kugel toll mit der Brust mitnimmt. Am linken Eck des Fünfmeterraums zielt er allerdings zu weit links. Das hätte es sein können.
 
22:04 Uhr
62. Min.
1:0
Spielerwechsel: Mendy für Hernandez (Frankreich)
Wechsel bei den Hausherren: Mendy ersetzt Hernandez positionsgetreu.
Hernandez
Ballkontakte:
66
Passquote:
94%
alle Daten
 
22:01 Uhr
59. Min.
1:0
Ein typischer Griezmann: Der Linksfuß lässt sich in den Rücken der Abwehr zurückfallen und zieht dann kurz entschlossen ab. Sein Schuss geht rechts vorbei.
 
22:00 Uhr
58. Min.
1:0
Das Spiel lebt gerade auch von der Spannung: Die Niederländer wittern ihre Chance, noch ist hier nichts verloren.
 
21:58 Uhr
56. Min.
1:0
Gelbe Karte: Griezmann (Frankreich)
Griezmann sieht für ein taktisches Foul die erste Gelbe Karte des Abends.
Griezmann
Ballkontakte:
71
Passquote:
83%
alle Daten
 
21:56 Uhr
54. Min.
1:0
Gefahr entsteht daraus allerdings nicht. Für Frankreich ist es trotzdem eine heikle Angelegenheit bei einem so knappen Vorsprung.
 
21:55 Uhr
53. Min.
1:0
Die Gästen erhöhen ein wenig die Schlagzahl, Blind holt eine Ecke heraus. Immerhin.
 
21:50 Uhr
48. Min.
1:0
Den Gästen fehlt es weiter an Ideenreichtum und Durchschlagskraft. Für Frankreich wird es nun aber auch darum gehen, das zweite Tor nachzulegen, um einem möglichen späten Lucky Punch vorzubeugen.
 
21:47 Uhr
46. Min.
1:0
Die zweiten 45 Minuten laufen. Kann Oranje hier noch etwas ausrichten?
 
21:47 Uhr
1:0
Anpfiff 2. Halbzeit
 
21:31 Uhr
1:0
Pause im Stade de France: Die Hausherren führen verdient mit 1:0 - doch eben auch nur mit einem Tor. Die Niederländer waren zu viel mit Defensivarbeit beschäftigt, um selbst überhaupt mal gefährlich zu werden. Mbappé macht bislang den Unterschied.
 
21:31 Uhr
1:0
Abpfiff 1. Halbzeit
 
21:29 Uhr
44. Min.
1:0
Einen langen Ball in die Spitze nimmt Griezmann stark aus der Luft, doch sein anschließendes Abspiel misslingt.
 
21:26 Uhr
41. Min.
1:0
Mbappé geht im Strafraum zu Boden - und schon wird es laut im weiten Rund: Cillessen war aber zuvor mit der Hand am Ball und trifft dann erst den jungen Franzosen. Es folgt eine Ecke, die nichts einbringt.
 
21:24 Uhr
39. Min.
1:0
Mbappé tanzt schon wieder mit seiner unglaublichen Eleganz durch die gegnerischen Reihen - am Ende sind drei Gegenspieler aber einer zu viel.
 
21:20 Uhr
35. Min.
1:0
Griezmann ist für den nächsten Freistoß - diesmal aus dem linken Halbfeld - verantwortlich: In der Mitte steigt Umtiti am höchsten, doch hinter den Kopfball bringt er keinen Druck.
 
21:18 Uhr
33. Min.
1:0
Pavard setzt im Strafraum zur Grätsche an - und hat dabei ein wenig Glück. Wijnaldum hat das Leder weggespitzelt, dann trifft ihn der Stuttgarter. Der spanische Unparteiische entscheidet aber auf Abstoß.
 
21:17 Uhr
32. Min.
1:0
Für Mbappé war es übrigens bereits das neunte Tor im 24. Länderspiel.
 
21:14 Uhr
29. Min.
1:0
Die Equipe Tricolore hat alles unter Kontrolle. Spätestens im letzten Drittel werden die Vorstöße der Elftal gestoppt.
 
21:11 Uhr
26. Min.
1:0
Griezmann hebt den nächsten Freistoß in den Strafraum, wo der Kopfball von Mbappé aber keine Gefahr bringt.
 
21:07 Uhr
22. Min.
1:0
Frankreich lässt den Gegner gerade einmal kommen. Nach Ballgewinn dürfte es schnell gehen rund um den sprintstarken Mbappé.
 
21:06 Uhr
21. Min.
1:0
Die Stimmung im Stade de France ist herausragend - der Führungstreffer hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.
 
21:04 Uhr
19. Min.
1:0
Griezmann mit einem überragenden Ball in Richtung Vereinskollege Hernandez. Der Linksverteidiger von Atletico rutscht aber ein wenig weg und zielt deswegen deutlich drüber.
 
21:01 Uhr
16. Min.
1:0
Das ist schon ein wenig hilflos, wie die Niederländer um Entlastung ringen. Frankreich macht mit den Gästen gerade was es will.
 
20:59 Uhr
14. Min.
1:0
1:0 Mbappé (14., Rechtsschuss, Matuidi)
Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit! Die Niederländer bekommen den Ball am eigenen Strafraum nicht weg - und dann köpft Promes auch noch unbeholfen in Richtung Grundlinie. Dort lauert Matuidi, hat viel Platz und die Übersicht. In der Mitte muss Mbappé nur noch einschieben. 1:0!
Mbappé
Ballkontakte:
50
Passquote:
82%
alle Daten
 
20:56 Uhr
11. Min.
0:0
Cillessen wird nun häufiger geprüft, doch auch dem Linksschuss von Hernandez fehlt Power und Präzision.
 
20:53 Uhr
8. Min.
0:0
Die Franzosen halten nicht viel von einer Abtastphase: Giroud läuft Cillessen bereits im Fünfmeterraum an.
 
20:51 Uhr
6. Min.
0:0
Nach den frühen Warnschüssen hat nun Frankreich das Kommado über das Spiel übernommen. Da ist gleich viel Zug drin.
 
20:48 Uhr
3. Min.
0:0
Auf der Gegenseite ist es Promes, der halbrechts am Strafraum nicht lange fackelt. Die Kugel geht links am Tor vorbei - doch viel hat da nicht gefehlt.
 
20:46 Uhr
1. Min.
0:0
Nach 49 Sekunden der erste Hochkaräter für die Franzosen! Pogba schlägt einen Ball beim Konter weit nach vorne, Mbappé vernascht rechts im Strafraum Gegenspieler de Jong. Doch beim Abschluss auf den kurzen Pfosten ist Cillessen hellwach.
 
20:46 Uhr
1. Min.
0:0
Der Ball in Paris rollt! Nach nicht einmal 10 Sekunden checkt Pavard erstmals Babel um. Freistoß im linken Halbfeld.
 
20:45 Uhr
0:0
Anpfiff 1. Halbzeit
 
20:45 Uhr
Varane gewinnt die Platzwahl, die Niederländer stoßen an.
 
20:43 Uhr
Die nötige Form für eine Überraschung hat die Oranje: Nur eines (!) der letzten 10 Länderspiele wurde verloren.
 
20:42 Uhr
Der Unparteiische der heutigen Partie ist der Spanier Alberto Undiano Mallenco.
 
20:39 Uhr
Mit einem riesigen Plakat und einer großen Choreographie wird der Weltmeister gefeiert - Gänsehaut im Stade de France.
 
20:04 Uhr
Insgesamt nimmt der niederländische Coach Ronald Koeman drei Veränderungen im Vergleich zum Peru-Spiel vor: De Jong, Pröpper und Promes beginnen für Strootman, Vormer und Sneijder.
 
19:48 Uhr
Die Augen werden auch auf Depay gerichtet sein: Der Angreifer von Olympique Lyon drehte am Donnerstag im Alleingang die Partie gegen Peru, den heutigen deutschen Gegner. Beim 2:1 wurde Ikone Sneijder offiziell verabschiedet und bei seiner Auswechslung nach 62 Minuten frenetisch gefeiert.
 
19:38 Uhr
Bei den Niederländern stehen eigentlich nur noch Linksverteidiger Blind und Ex-Hoffenheimer Babel für die "alte Schule". Ansonsten sind auch einige junge Wilde wie de Ligt und de Jong von Ajax Amsterdam dabei.
 
19:36 Uhr
Zwischen den Pfosten steht erneut Paris-Keeper Areola, der gegen die deutsche Mannschaft überragte und vom kicker zum Spieler des Spiels gewählt wurde (Note 1).
 
19:34 Uhr
Stark unzufrieden war Didier Deschamps auf jeden Fall nicht: Am heutigen Abend beginnt die gleiche Startelf wie in München. Diesmal sollen Mbappé, Griezmann & Co. aber möglichst für mehr Torgefahr sorgen.
 
19:32 Uhr
Es ist angerichtet: Ab 20.45 Uhr treffen sich im Stade de France in Paris der amtierende Weltmeister und die Niederlande. Kann Frankreich nach der Nullnummer gegen Deutschland erstmals siegen?
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 2 1 4
 
2 1 0 1
 
3 1 -1 0

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Frankreich
Aufstellung:
Areola
Pavard    
Varane    
Umtiti
Hernandez    
Kanté
Pogba
Mbappé    
Griezmann        
Giroud        

Einwechslungen:
62. Mendy für Hernandez
81. N'Zonzi für Griezmann
89. Dembelé für Giroud

Trainer:
Deschamps
Niederlande
Aufstellung:
Tete    
van Dijk    
Blind
Wijnaldum    
Promes
Depay
Babel        

Einwechslungen:
76. Vormer für Wijnaldum
82. Janmaat für Tete
88. L. de Jong für Babel

Trainer:
Koeman

Spielinfo

Anstoß:
09.09.2018 20:45 Uhr
Stadion:
Stade de France, Paris St. Denis
Schiedsrichter:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine