Bundesliga

Kehl und Co. besuchen Kinderkliniken

BVB überreicht Scheck der Klub-Stiftung "leuchte auf"

Kehl und Co. besuchen Kinderkliniken

"Lächeln ins Gesicht zaubern": Dortmunds Sebastian Kehl nimmt den Kinderwunsch nach drei Punkten gerne mit.

"Lächeln ins Gesicht zaubern": Dortmunds Sebastian Kehl nimmt den Kinderwunsch nach drei Punkten gerne mit. Getty Images

Zuvor hat sich der Dortmunder Trainer schon privat an einer Spendenaktion beteiligt, an deren Ende die Anschaffung eines speziell für die Bedürfnisse von Kindern ausgerichteten Gerätes zur Magnetresonanztomographie (MRT) stehen soll. 1,8 Millionen Euro benötigt die Klinik dafür, 1,25 Millionen Euro konnten bisher eingesammelt werden.

In fünf verschiedenen Gruppen besuchten die Stars der Borussia kranke Jungen und Mädchen. "Das Funkeln und die Freude der Kinder überdecken viele Dinge, die uns beschäftigen", sagte Sebastian Kehl nach dem Klinik-Rundgang, "man lernt, dass es wichtigere Dinge als Fußball gibt. Das holt uns zurück in die Realität."

Für die Partie gegen Hoffenheim nahm Kehl den Wunsch der Kinder auf drei Punkte mit. "Das", gesteht der frühere BVB-Kapitän, "würde nicht nur ihnen, sondern auch uns wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern."

Thomas Hennecke