Bundesliga

Zwangspause für Kehl - Pokalfinale nicht in Gefahr

Dortmund: Wegen eines Muskelfaserrisses

Zwangspause für Kehl - Pokalfinale nicht in Gefahr

Wird BVB-Coach Jürgen Klopp die kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung stehen: Sebastian Kehl.

Wird BVB-Coach Jürgen Klopp die kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung stehen: Sebastian Kehl. imago

Bereits am Osterwochenende hatte Kehl wegen Adduktorenproblemen die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:2) verpasst. Nun ist klar, dass der 34-Jährige wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich rund zwei Wochen fehlen wird.

Damit würde er die Bundesligapartien am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen sowie eine Woche später gegen 1899 Hoffenheim auf jeden Fall verpassen. Stand jetzt könnte er im abschließenden Spiel am 10. Mai bei Hertha BSC wieder zum Comeback kommen.

Spielersteckbrief Kehl
Kehl

Kehl Sebastian

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Bei der zweiten Berlin-Reise der Westfalen in diesem Jahr soll Kehl, der seit dem Jahr 2002 für den BVB spielt und erst Ende März seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis Juni 2015 verlängert hat, dann aber auf jeden Fall dabei sein. Denn am 17. Mai steigt im Olympiastadion das Endspiel um den DFB-Pokal gegen Titelverteidiger Bayern München.

Kehl ist einer der dienstältesten Spieler im Dress des BVB und stand in 253 Bundesligaspielen für die Borussia auf dem Platz. In dieser Rückrunde absolvierte er zwölf der 14 Rückrundenpartien in der Bundesliga, außerdem kam er in dieser Saison in vier DFB-Pokal- und fünf Champions-League-Spielen zum Einsatz.

Während seiner Zeit beim BVB wurde Kehl phasenweise von einem fast schon unheimlichen Verletzungspech verfolgt, besonders zwischen 2006 und 2008 sowie in der Saison 2010/11 verpasste er dadurch einen Großteil der Spiele. Seit der Saison 2008/09 führt er den BVB als Kapitän auf das Feld.