Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.05.2009, 13:05

Hamburg: Auch Alex Silva hofft noch

Petric in den Startlöchern

Sein Einsatz wäre so wichtig für die Hamburger - und es sieht nicht schlecht aus für Mladen Petric. Denn da mit Paolo Guerrero ein Stürmer wegen der dritten Gelben Karte gesperrt ist, ist Trainer Martin Jol schon fast auf den Kroaten angewiesen, sollte er mit zwei Angreifern beim UEFA-Cup-Halbfinal-Rückspiel gegen Bremen beginnen wollen. Auch der Einsatz von Abwehrmann Alex Silva ist nicht ausgeschlossen.

- Anzeige -
Mladen Petric
Wird er rechtzeitig bis zum Spiel gegen Bremen fit? Momentan sieht es jedenfalls gut aus für den Hamburger Mladen Petric.
© imago Zoomansicht

Nach knapp zweiwöchiger Verletzungspause kann Petric jedenfalls wieder trainieren. "Ich hatte keine Probleme", erklärte er nach einem ersten Versuch am Montag. Im DFB-Pokalspiel gegen Werder hatte er eine tiefe Risswunde am Schienbein erlitten, die mit acht Stichen genäht werden musste. Nun scheint er genesen. Der 28-Jährige könnte so neben seinem Landsmann Ivica Olic auflaufen. Bisher hat Petric wettbewerbsübergreifend 20 Saisontore erzielt - genauso viele wie Olic. "Es wird Zeit, dass er wieder spielt", findet sein Trainer Martin Jol. Doch auch auf Abwehrmann Alex Silva (Oberschenkelzerrung) sei man angewiesen. Zuletzt hatte der Brasilianer beklagt, im Mittelfeld und nicht in der Abwehr eingesetzt zu werden und einen Platz in der Defensive gefordert. Er befürchte, sonst nicht mehr für die Seleçao nominiert zu werden. Jol reagiert besonnen: "Alex ist ein guter Junge. Wir brauchen ihn", sagte der Hamburger Coach.

UEFA-Cup, Halbfinalhinspiel

Nach dem 1:0-Sieg in Bremen ist man in Hamburg freilich optimistisch, am 20. Mai beim Finale in Istanbul mit dabei zu sein. "Es läuft gut für uns. Es ist Mai und wir haben nur noch wichtige Spiele. Das ist für einen Fußballer doch das Beste", so Jol.

Lässt Jol heimlich Elfmeter trainieren?

Mit dem Einzug ins Pokalfinale wurde es aber bekanntlich nichts, die Hamburger scheiterten im Elfmeterschießen gegen Werder und Tim Wiese, der gleich drei Elfmeter parierte. Wiederholung unerwünscht: "Vielleicht lass' ich die Jungs noch mal üben. Dann aber nur in der Arena, ohne dass man uns beobachten kann", erklärte der niederländische Coach.

05.05.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.10. 00:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 01:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 01:30 - -:- (-:-)
 
21.10. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.10. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.10. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.10. 15:00 - -:- (-:-)
 
21.10. 16:00 - -:- (-:-)
 

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 EURO Eurogoals
 
23:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
23:30 EURO Darts
 
23:45 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
23:50 SDTV Atletico Mineiro - Corinthians
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): FCB-SVW von: alemao82 - 20.10.14, 23:34 - 3 mal gelesen
Re: FCB-SVW von: FSVBvB - 20.10.14, 23:23 - 13 mal gelesen
Re: EURO-PILZ-TIPP-LIGA 3. Spieltag: von: Gott_des_Forums - 20.10.14, 23:17 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -