Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.04.2009, 12:58

Erhöhte Temperatur in Bremen

Die Gelbe Gefahr

In der Champions League kassierte Michael Ballack in Barcelona seine zweite Gelbe Karte und droht bei einer weiteren Verwarnung, für ein mögliches Endspiel auszufallen. Im UEFA-Cup steht erst das Hinspiel an, aber gleich zehn Spieler sind vorbelastet. Bei Werder Bremen zittern gar sechs aktive Leistungsträger vor einer Sperre im Rückspiel. Und trotzdem heißt das Ziel ganz klar: "Pouble".

Gelbe Karte
Die Gelbe Gefahr: Insgesamt zehn Spieler sind im Halbfinale vorbelastet.
© picture allianceZoomansicht

Torsten Frings, Clemens Fritz, Mesut Özil, Diego, Hugo Almeida und Markus Rosenberg sind auf Seiten der Schaaf-Elf gefährdet. Hinzu kommt noch Daniel Jensen, der allerdings verletzt fehlt. Per Mertesacker hofft, dass dadurch kein Nachteil erwächst: "Ich denke nicht, dass das in den Köpfen drin ist. Das wird kein Hemmschuh sein. Es ist eher eine Aufforderung noch konzentrierter zu spielen, ohne klare Fouls, das Spiel zu bestimmen."

Trainer Thomas Schaaf sieht es ganz ähnlich: "Die Gelben Karten werden für uns keine Rolle spielen. Die Spieler werden mit dem Zweikampfverhalten an die Aufgabe herangehen, das vom Spiel verlangt wird."

Diego
Ein Kandidat: Werders Diego muss aufpassen.

Ganz unbelastet geht der Hamburger SV ebenfalls nicht ins Halbfinale. Hier sollten sich Paolo Guerrero, Joris Mathijsen und Jonathan Pitroipa mit unfairen Aktionen zurückhalten.

Fieber in Bremen - alle wollen das "Pouble"

Für die Schaaf-Truppe ist der Ligabetrieb längst gelaufen, weshalb nun eben das Pokalfieber ausgebrochen ist. Und auch der Star zeigt erhöhte Temperatur: "Wir besitzen die seltene Chance auf einen nationalen und internationalen Titel. Wir wollen beide Pokale." Im Fußball-Vollmund schlicht das "Pouble" genannt. "Wir sind ganz heiß auf die Pokale", unterstreicht auch Werder-Manager Klaus Allofs.

Vander verletzt - Pitroipa fit

Für Thomas Schaaf hat sich die Personallage entspannt. Neben Daniel Jensen (Achillessehnen-OP) und Aaron Hunt (Syndesmoseband) fehlt nur Petri Pasanen, dem ein Nagel am großen Zehn gezogen wurde: "Ein Einsatz käme zu früh." Frank Baumann ist nach muskulären Problemen wieder dabei. Dagegen verletzte sich Torhüter Christian Vander im Abschlusstraining, der wegen Knieschmerzen fehlt. "Er wird genauer untersucht, aber der erste Eindruck war nicht so gut", so Schaaf, der eine längere Pause befürchtet. Für ihn rückt U 23-Keeper Sebastian Mielitz nach. Beim HSV absolvierte Jonathan Pitroipa, hinter dessen Einsatz ebenfalls noch ein kleines Fragezeichen stand, die Abschlusseinheit ohne Probleme mit.

30.04.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SDTV SC Heracles Almelo - FC Utrecht
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Eines muss den Little Englanders lassen,... von: delija10 - 28.06.16, 01:12 - 68 mal gelesen
Re (9): Das Beste an Deutschland - Italien von: delija10 - 28.06.16, 00:42 - 72 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17
- Anzeige -