Europa League

Keine Karten für Eintracht-Heimspiel gegen Benfica mehr verfügbar

Heimspiel bereits ausverkauft

Keine Karten für Eintracht-Heimspiel gegen Benfica mehr verfügbar

Nächste magische Nacht in Frankfurt? Die SGE-Fans freuen sich auf Benfica.

Nächste magische Nacht in Frankfurt? Die SGE-Fans freuen sich auf Benfica. imago

An die Bilder von beeindruckenden Choreographien der Eintracht in der Europa League hat man sich schon ein wenig gewöhnt. Auf europäischer Bühne war die Commerzbank-Arena in dieser Saison stets ausverkauft. Das wird auch beim heiß erwarteten Viertelfinale gegen Benfica der Fall sein. Denn alle sogenannten "Blind-Date-Pässe", die für die komplette K.O.-Runde bis hin zu einem möglichen Halbfinale angeboten wurden, sind bereits vergriffen.

Nach dem euphorisierenden 1:0-Erfolg über Inter Mailand am Donnerstagabend war die Vorfreude auf den kommenden Gegner in der Runde der letzten Acht groß gewesen. Trainer Adi Hütter erklärte nach der Auslosung: "Es ist ein tolles Los, ein großer Name im europäischen Fußball. Die Reise geht weiter, ich freue mich über das Los."

Der amtierende DFB-Pokalsieger steht übrigens zum ersten Mal seit 1995 wieder im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs. Mit den stimmgewaltigen Fans im Rücken will die SGE auch den portugiesischen Tabellenführer überflügeln. Im Halbfinale träfe Frankfurt auf den Sieger der Partie zwischen Chelsea und Slavia Prag.

msc

Zehn Frankfurter Sternstunden im Europapokal