Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.12.2018, 11:40

Fischer warnt vor Einreise ohne Ticket

Eintracht-Ticketkontingent in Rom um 2700 Karten erhöht

Mit über 10.000 Fans von Eintracht Frankfurt wird in Rom gerechnet, viele von ihnen reisen ohne Ticket an. Nun dürfen sich aber doch noch einige über einen Platz im Stadion freuen, denn das Kontingent für die Gästefans wurde nach "intensiven Verhandlungen" mit den Italienern von 5800 auf 8500 Eintrittskarten aufgestockt.

Einige Frankfurt-Fans kommen doch noch zu unverhofften Ticket-Freuden.
Einige Frankfurt-Fans kommen doch noch zu unverhofften Ticket-Freuden.
© imagoZoomansicht

Voraussetzung für den Erhalt eines nachträglichen Tickets: Man muss sich bereits in der ersten Phase beworben haben. Die zusätzlichen Karten werden nämlich ausschließlich unter denen verteilt, die in der ersten Runde leer ausgegangen waren.

Die Euphorie für das Europa-League-Spiel ist bei den Hessen nach wie vor ungebrochen, obwohl Frankfurt bereits als Gruppensieger feststeht. Präsident Peter Fischer warnte die Anhängerschaft zuletzt davor, ohne Tickets in die italienische Hauptstadt zu reisen, aus Angst vor Angriffen aus dem römischen Fan-Lager.

"In Rom gibt es eine ganz grausame und stark aus dem rechtsextremen Bereich kommende Gruppe", sagte Fischer in der hr-Sendung Heimspiel und erinnerte an Vorfälle aus dem Jahr 2013. Damals hatte Borussia Mönchengladbach in Rom gespielt und war von rund 10.000 Fans begleitet worden. Zahlreiche Gladbacher wurden vor dem Spiel angegriffen, drei wurden niedergestochen und kamen ins Krankenhaus.

las/sid

Daten und Fakten zum 14. Spieltag
Raubeine, Dribbler und Werners Reiselust
Daten und Fakten zum 14. Spieltag

Serientäter, Raubeine, Freiburg- und Leverkusen-Spezialisten sowie ein schläfriger und zwei durchlässige Keeper im direkten Duell sind Themen am 14. Spieltag der Bundesliga. Die Daten und Fakten.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine