Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.04.2018, 00:46

Marseille trauert den ausgelassenen Chancen hinterher

Luiz Gustavo: "Wir leben immer noch"

Am Ende dieses Donnerstagabends musste sich Olympique Marseille beugen. 0:1 in Leipzig - eine knifflige Ausgangsposition für das Rückspiel. Doch der ehemalige Bundesligaspieler Luiz Gustavo glaubt freilich noch immer daran, mit seinem Team ins Europa-League-Halbfinale einziehen zu können.

Luiz Gustavo (li.) gegen Naby Keita
Kleinigkeiten gilt es zu verbessern: Luiz Gustavo (li.) gegen Naby Keita.
© Getty ImagesZoomansicht

"Das Wichtigste ist, dass wir immer noch leben", sagte Luiz Gustavo nach den 90 Minuten in Leipzig am Sky-Mikrofon. Der Brasilianer, einst in Diensten der TSG Hoffenheim, des FC Bayern und des VfL Wolfsburg (insgesamt 245 BL-Spiele/15 Tore), ist noch immer überzeugt, mit Olympique Marseille in die Runde der letzten Vier vorzustoßen. Er versprach: "Wir werden alles versuchen, um weiterzukommen." Zu Hause. An der Mittelmeerküste. Im stimmungsvollen Stade Velodrom.

Sarr scheitert am Querbalken

Schon in Leipzig hatte OM ein ansprechendes Auswärtsspiel abgeliefert, war bei all seinen Torchancen aber glücklos geblieben - etwa beim Lattentreffer von Bouna Sarr, noch bevor Timo Werner RB in Führung brachte. Die Mannschaft dürfe nun nicht zu sehr mit dem Schicksal hadern, gab Gustavo vor: "Jetzt ist das Wichtigste, dass wir ruhig bleiben. Wir waren defensiv gut und haben Chancen kreiert. Aber wir können Kleinigkeiten verbessern."

Die Torabschlüsse eben. Oder das Umschaltverhalten nach Ballverlusten. Leipzig setzte ein paar Mal zu gefährlichen Gegenstößen an und hätte nach Timo Werners Führungstor nicht nur in der Endphase das 2:0 erzielen können, als Gustavo gegen Werner in höchster Not rettete.

Marseilles Hoffnungen ruhen nun auf dem Rückspiel. Noch einmal 90 Minuten. Vielleicht gar 120. Mit den Fans im Rücken - und dann soll OM mal wieder in einem europäischen Halbfinale stehen. "Es ist noch alles offen", sagte Gustavo.

lei

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:Olympique Marseille
Geboren am:23.07.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine