Europa League

Peter Stöger: "Sehr viel Leerlauf" - Stimmen zur Europa League

Stimmen zur Europa League

Stöger: "Sehr viel Leerlauf"

Bedient: Peter Stöger.

Bedient: Peter Stöger. imago

Peter Stöger (Trainer Borussia Dortmund): "Wir hatten in der Offensive sehr viel Leerlauf. Das war sehr dürftig. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass wir nicht in die Zweikämpfe gehen. Es gibt zum Glück noch ein zweites Spiel. Ausgeschieden sind wir noch nicht. Aber wir müssen uns natürlich ganz anders präsentieren. Wir haben die Qualität, in Salzburg zu gewinnen."

Spielbericht

Europa League - Achtelfinale
mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
RB Salzburg - Vereinsdaten
RB Salzburg

Gründungsdatum

13.09.1933

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Marco Rose (Trainer Salzburg): "So viele unserer Fans waren heute mit dabei, die wir glücklich machen konnten. Das freut uns sehr. Man hat gesehen, dass uns zu Beginn aufgrund der Umstellung der Zug etwas gefehlt hat und wir uns mit der Raute im Anschluss wohlerfühlten. Wir ließen Dortmund wenig Luft zum Atmen und haben fleißig verteidigt. Letzten Endes ein wohl verdienter Sieg heute, aber erledigt ist noch nichts."

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): "Wir sind fünf Minuten am Traumergebnis vorbeigeschrammt. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Insgesamt haben wir den Gegner über 90 Minuten beherrscht. Jetzt haben wir ein richtig heißes Rückspiel. Da wird es um alles gehen."

Spielbericht

Timo Werner (RB Leipzig): "Wenn wir auswärts so auftreten wie heute, muss uns Zenit erst einmal schlagen."

Roberto Mancini (Trainer Zenit St. Petersburg): "Criscito hat uns gerettet und dafür gesorgt, dass die Frage nach dem Weiterkommen noch offen ist. Wir wussten, wie gefährlich Leipzig sein kann. Wir waren eigentlich gut vorbereitet - auch auf Timo Werner. Aber in der zweiten Halbzeit haben nur vier Spieler verteidigt - da war es schwer, Werner zu neutralisieren."

dpa/sid

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - RB Salzburg

Bilder zur Partie RB Leipzig - Zenit St. Petersburg