Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.02.2018, 23:40

BVB-Torjäger rassistisch beleidigt

Affenlaute: Batshuayi schimpft über Atalanta-Fans

Es war nicht der Abend von Borussia Dortmund - und auch nicht der Abend von Tor-Garant Michy Batshuayi (24): Beim 1:1 in der Europa League bei Atalanta Bergamo enttäuschte der Bundesliga-Zweite in allen Mannschaftsteilen. Minuten nach dem Abpfiff meldete sich der belgische Angreifer aber wegen einer unschönen Nebengeschichte via Twitter zu Wort.

Er meldete sich kurz nach Abpfiff via Twitter zu Wort: BVB-Angreifer Michy Batshuayi.
Er meldete sich kurz nach Abpfiff via Twitter zu Wort: BVB-Angreifer Michy Batshuayi.
© imagoZoomansicht

Der BVB hatte am Ende schon sehr viel Glück, dass es noch für das Achtelfinale in der Europa League reichte. Erst in der 83. Minute erlöste Kapitän Marcel Schmelzer die Westfalen bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause.

Minuten nach Abpfiff beschäftigte Torjäger Batshuayi allerdings etwas ganz anderes. Wütend schrieb der belgische Nationalspieler bei Twitter - und setzte ein Statement gegen Rassismus: "2018 und es gibt immer noch rassistische Affengeräusche von den Rängen - ernsthaft? Ich hoffe, ihr habt Spaß, den Rest der Europa League vor dem Fernseher zu verfolgen, während wir weiter dabei sind." Als ein Fan nachfragte, ob die Rufe denn aus dem Atalanta-Block gekommen seien, bestätigte er das noch kurz.

Pyrotechnik und Rakete auf dem Feld

Im ansonsten stimmungsvollen Mapei Stadium-Città del Tricolore in Reggio Emilia fielen die italienischen Anhänger obendrein auch mit Pyrotechnik unschön auf - genauso wie die BVB-Fans im Gästeblock. Vor dem Anpfiff flog dabei sogar eine Leuchtrakete auf den Rasen und verfehlte Atalanta-Profi Hans Hateboer nur knapp. Im Laufe des Spiels wurden zudem weitere Bengalos gezündet.

msc

Europa League, 2017/18, Zwischenrunde
Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund 1:1
Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund 1:1
Spannung in Bergamo

Borussia Dortmund nahm ein 3:2 aus dem Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde mit zu Atalanta Bergamo.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Batshuayi

Vorname:Michy
Nachname:Batshuayi
Nation: Belgien
Verein:FC Valencia
Geboren am:02.10.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine